Backofenkabel verlängern

Diskutiere Backofenkabel verlängern im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hi Leute, Bin vor kurzem umgezogen und hab die alte Küche vom Vormieter übernommen. Die Elektrogeräte musste ich von meiner alten Küche...

  1. #1 Alex1983, 15.09.2019
    Alex1983

    Alex1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Bin vor kurzem umgezogen und hab die alte Küche vom Vormieter übernommen. Die Elektrogeräte musste ich von meiner alten Küche übernehmen.davor waren Backofen unten und Ceranfeld darüber angeschlossen, jetzt ist der Backofen Quasi auf Augenhöhe und das Kochfeld ca. einen halben meter daneben.Der Stecker vom Backofen zum Kochfeld ( Model: EHC 12413 E Typ: PG4VQ034 ) ist jetzt zu kurz kann man denn irgendwie auf einen meter verlängern oder gibt es dazu vielleicht eine Verlängerung zu kaufen?
    Ps: Die Drehknöpfe vom Ceranfeld befinden sich am Backofen.

    hat da jemand einen Rat für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Backofenkabel verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 15.09.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    ich habe dafür noch keine Lösung gesehen.
    Da das dann 2 Getrennte Geräte sind, wäre eine Mantelleitung mit Zugentlastung nötig ...
    Auch ist das dann ein Einbau der nicht vom Hersteller vorgesehen ist.
    Bedienungsanleitung beachten ...
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  4. #3 Alex1983, 15.09.2019
    Alex1983

    Alex1983 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich wohl ein neues Ceranfeld kaufen. dachte vielleicht gebe es ne art Verlängerung oder so. Trotzdem danke für die schnelle Antwort
     
Thema:

Backofenkabel verlängern

Die Seite wird geladen...

Backofenkabel verlängern - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

    Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  3. Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?

    Durchlauferhitzer 6qmm Kabel verlängern?: Hi Leute, ich möchte beim Badumbau den Durchlauferhitzer versetzen. Ist es zulässig, ein 5-adriges 6qmm Kabel mittels Quetschverbindern in einer...
  4. L1/L2/L3 im Verteilerkasten verlängern

    L1/L2/L3 im Verteilerkasten verlängern: Das hier ist ein Abschnitt meines Verteilerkastens: [IMG] L1/L2/L3 kommen von unten vom Stromzähler (leider ohne Smart Meter IR). Die Kabel sind...
  5. Nym 5x16 verlängern

    Nym 5x16 verlängern: Hallo Profis, mal wieder ne Praxisfrage: Es liegt ein nym5x16 zu einer Verteilung. Dieses soll nun rausgezogen und um 1 m verlängert wieder in...