1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backofenschalter

Diskutiere Backofenschalter im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Help Hallo wieder einmal an alle, die sich hier "einklinken", ich habe einen Herd der Firma SIEMENS Typ HN120202. Der streikt 'mal wieder....

  1. #1 Primera16, 20.11.2008
    Primera16

    Primera16 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Help

    Hallo wieder einmal an alle, die sich hier "einklinken",

    ich habe einen Herd der Firma SIEMENS Typ HN120202.
    Der streikt 'mal wieder.
    Defekt ist der Backofenschalter. Nach dem Ausbau musste ich feststellen, dass es sich um einen Selektierschalter der Firma "Dreefs" handelt. Der aufgedruckte Typ lautet "11HE-023".
    Leider finde ich an keiner Stelle im Internet irgendwo eine Adresse, wo ich genau diesen beziehen kann. Versucht habe ich es mit einem anderen (11HE-025), der wohl mehr als üblich ist, aber leider hat der Schalter 9 Stellungen und nicht 5, so wie ich es brauche.

    Vielleicht weiß einer, ob sich die Typenbezeichnungen geändert haben oder ob ich alternativ dazu etwas anderes einsetzen kann.
    Sollte jemand eine Bezugsquelle wissen, dann wäre es nett, wenn er mir dieses verraten könnte. Das kann durch Posts hier im Forum geschehen oder er kann mir einfach eine E-Mail schicken :
    bornkarsten@aol.com

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!

    Gruß
    Primera16 (Karsten)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluebunny, 30.11.2008
    Bluebunny

    Bluebunny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Backofenschalter