1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bad Installations Fragen !!!

Diskutiere Bad Installations Fragen !!! im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe. Möchte in meinem Bad ein paar Sachen umbauen :rolleyes: Jetzt zu meinen Fragen. 1. Ist es...

  1. #1 Maria 2013, 20.06.2013
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige bitte eure Hilfe.

    Möchte in meinem Bad ein paar Sachen umbauen :rolleyes:
    Jetzt zu meinen Fragen.

    1. Ist es möglich, über ein Kabel das normal für 230 Volt ist 12 Volt laufen zu lassen ?
    2. Dazu wird ja ein Wandler von 230 Volt auf 12 Volt benötigt richtig ? ( Welchen sollte man sich hier kaufen ) ?
    3. Ich würde gerne noch einen Unterputz Radio verbauen, habt Ihr da vielleicht ein paar Informationen für mich welche Geräte gut oder schlecht sind ?
    4. Sind die ganzen Unterputz Radios alle für Standart Unterputz Dosen ? ( ich glaube die sind 4,5 cm tief oder )

    Und benötigt der Unterputz Radio auch 12 oder 230 Volt ?

    An der Decke möchte ich noch ein zweites Licht Montieren :D
    Es liegt bereits ein 5 Poliges Kabel !!!

    Ich möchte 2 Lichter und 2 Schalter haben.
    Normal könnte ich mit dem 5 Poligen Kabel ja die 2 Lichter ansteuern richtig ?
    Es liegt ja 1 Schutzleiter oben, den Verbinde ich einfach mit beiden Lampen und das ganze sollte abgesichert sein, wenn ich soweit alles richtig verstanden habe :rolleyes:

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Helfen könntet.

    Vielen Dank

    Maria
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 21.06.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bad Installations Fragen !!!

    Ja, Ist möglich.

    Kommt drauf an. Welche Leistung, für was, wo solls verbaut werden,...

    Hab bis jetzt GIRA und BUSCH JÄGER verbaut. Kann man beide empfehlen.

    Tiefe Dosen (6,5 cm) brauchste.

    Die verlinkten sind für 230 V.

    Könnte man, ja.
     
Thema:

Bad Installations Fragen !!!

Die Seite wird geladen...

Bad Installations Fragen !!! - Ähnliche Themen

  1. Badinstallation - Installationszone, Wandlampe und Dusche

    Badinstallation - Installationszone, Wandlampe und Dusche: Hi, mein Bruder will sein Bad neu machen. Nach seinen wünschen sieht das Bad nun so aus (Bild). Jetzt soll ich die Elektroinstallation machen...
  2. Installationsort Decken Lüfer im Bad

    Installationsort Decken Lüfer im Bad: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Eure Hilfe bei folgender Frage: Unser Trockenbauer hat in der abgehängten Baddecke (Gipskarton, Bad...
  3. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

    Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  4. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  5. Kunststoffbadewanne erden

    Kunststoffbadewanne erden: Hallo, Wie erde ich eine KBW, der Inhalt ist leitend, aber nicht das Gehäuse. Der Abfluß besteht aus PVC. In etwa 1,2m Höhe befindet sich ein...