1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

badezimmer-ist-feri Lampe

Diskutiere badezimmer-ist-feri Lampe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! ich haff ich bin jetzt hier in die richtige ecke geraten! ich möchte uber der badezimmer tür eine lampe haben die AN ist wenn...

1. D-soon

D-soon Neues Mitglied

Hallo zusammen!

ich haff ich bin jetzt hier in die richtige ecke geraten!

ich möchte uber der badezimmer tür eine lampe haben die AN ist wenn das licht im bad AUS ist und umgekehrt, und das ich mit dem lichschalter der ausen ist!

Ich hab keine ahnung, geht das?

danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 01.07.2009
    ebt'ler

ebt'ler Spannungstauglich

AW: badezimmer-ist-feri Lampe

Wenn du mir einem Schalter die zwei Lampen immer „wechselnd“ schalten willst dann wäre ein Wechselschalter wahrscheinlich die einfachste Lösung.;)

Einfach die Phase an die Polklemme, und je eine Lampe an einen Wechslerkontakt.

Funktion: Innenlampe Aus und Außenlampe Ein; nach dem Schalten ändert sich beides -> Innenlampe Ein und Außenlampe Aus

Eventuell ist der jetzige Schalter bereits ein Wechselschalter der aber als Ausschalter genutzt wird.

4. D-soon

D-soon Neues Mitglied

AW: badezimmer-ist-feri Lampe

perfekt...dankeschön

ja ist er!

Thema:

badezimmer-ist-feri Lampe

Die Seite wird geladen...

badezimmer-ist-feri Lampe - Ähnliche Themen

1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  4. Altbauwohnung - Deckenlampen

Altbauwohnung - Deckenlampen: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Unsicherheit bzgl. unserer neuen Wohnung und der Lampenanschlüsse helfen. Das Haus wurde 1955...
  5. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...