1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Badezimmer-Lüfter anschliessen

Diskutiere Badezimmer-Lüfter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen Hallo@esi ! Anscheinend ist bei Dir alles Anders wie normal bis auf den ge/gn als Schutzleiter ! Ich...

1. #31 kurtisane, 03.12.2010
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

Hallo@esi !

Anscheinend ist bei Dir alles Anders wie normal bis auf den ge/gn als Schutzleiter !

Ich vermute mal folgendes :

Rot = Dauerphase
    Violett = Geschaltene Phase vom 1. Schalter zum Licht
    Gelb = 0-Leiter müsste aber normal eigentlich ein "Blauer" sein !!!

Theoretisch würde Deine Handzeichnung stimmen nur solltest Du die richtigen Farben für die zukünftigen Erweiterungen verwenden !

Die Verbindung von 1. Schalter zum 2. sollte Schwarz sein u. von der vorh. Leuchte zum Lüfter solltest statt dem falschen "Gelben" als 0-Leiter endlich mal dann ein "Blaues" Kabel verwenden dass wenigstens ein wenig was farblich stimmt !

Und leg Dir bitte ein geeignetes 2-poliges Messgerät zu, man kann damit wesentlich "Professioneller" arbeiten : Z.B. einen Duspol !

MfG.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Jörg67, 03.12.2010
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

AW: Badezimmer-Lüfter anschliessen

In welchem schönen Land findet das Ganze denn überhaupt statt? Da können wir ja u.U. wieder lang über komische Farben rätseln...

Die eingestellte Schaltung würde ja funktionieren. Wenn die aber nicht funktioniert, sind wir hier am Ende, dann läßt sich das Rätsel nur vor Ort lösen.

Thema:

Badezimmer-Lüfter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Badezimmer-Lüfter anschliessen - Ähnliche Themen

1. Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen

Siedle HTA 811 an TL 111 anschliessen: wo finde ich einen schaltplan ?
  2. Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????

Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????: Hallo, habe gesucht und nichts gefunden :whistling: Meine Schwiegereltern sind beide im gehobenen Alter und dementsprechend schwerhörig. Der...
  3. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung

Lampe Altbau anschliessen (grau, schwarz, rot) Anhand der Bilder der Verteilung: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke kommen sind rot, schwarz...
  5. Astro Zeitschaltuhr anschliessen

Astro Zeitschaltuhr anschliessen: Hallo Zusammen, ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in...