1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Badlüfter läuft nicht mehr

Diskutiere Badlüfter läuft nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Stelle die Frage mal hier, hab keine passendere Kategorie gefunden. Im Bad ist ein Lüfter (Marke Limodor) mit Ein- und...

  1. Ampere

    Ampere Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Stelle die Frage mal hier, hab keine passendere Kategorie gefunden.

    Im Bad ist ein Lüfter (Marke Limodor) mit Ein- und Ausschaltverzögerung eingebaut. Seit ein paar Tagen läuft er nicht mehr an. Wenn man das Licht einschaltet und die Einschaltverzögerung abwartet, fängt es etwas zu brummen an und der Lüfter läuft gang langsam an. Wenige Sekunden später hört das brummen auf und der Lüfter läuft aus. Er erreicht nie eine richtige Drehzahl.

    Habe die Steuerung demontiert und keine Fehler gefunden: Kondensatoren sehen OK aus und die Feinsicherung ist intakt.

    Was könnte der Fehler sein? Das Relais und die Steuerung scheinen noch zu funktionieren, sonst würde er nicht mehr anzulaufen versuchen. Ein defekt am Motor?

    Bin für jegliche Tipps dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 12.10.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Badlüfter läuft nicht mehr

    Moin..

    genau !

    hört sich nach verdreckten Lagern an.

    Anlage freischalten > Lüfter ausbauen > Lager etc. reinigen
    Zum Test kannst du im eingebauten Zustand mal Caramba etc. auf die Lager sprühen ( das hält aber nur für ein paar Tage ).

    Wenn das nichts hilft > neuen Lüfter


    OW
     
  4. Ampere

    Ampere Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Badlüfter läuft nicht mehr

    Ganz genau das war es! Vielen Dank, Lüfter läuft wieder!
     
Thema:

Badlüfter läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Badlüfter läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter läuft nicht

    Badlüfter läuft nicht: Hallo Ich habe mir einen Badlüfter mit nachlauf gekauft und kriege das Dingen einfach nicht zum laufen Es kommen 3 Kabel an...
  2. Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

    Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt: Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...
  3. Badlüfter anschließen, aber wie?!?

    Badlüfter anschließen, aber wie?!?: Hallo, da mein alter Badlüfter das Zeitliche gesegnet hatte musste ein neuer her. Habe jetzt leider nur keinerlei Idee wie ich den anklemmen...
  4. Problem mit Badlüfter

    Problem mit Badlüfter: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In meiner Wohnung sind ursprünglich zwei Badlüfter installiert (MAICO ER60G). Die laufen auf...
  5. Installation Badlüfter mit Timer

    Installation Badlüfter mit Timer: Hallo! Ich habe mir einen Badlüfter gekauft. Dieses Model hier Badventilator mit Timer / Nachlauf Badlüfter Lüfter Ventilator Deckenlüfter weiß...