Balcom HT-501 austauschen

Diskutiere Balcom HT-501 austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine vorhandene Balcom CTC HT-501 Türsprechanlage gegen eine andere austauschen um den Nello One Türöffner zu...

  1. #1 oneill1286, 23.12.2019
    oneill1286

    oneill1286 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine vorhandene Balcom CTC HT-501 Türsprechanlage gegen eine andere austauschen um den Nello One Türöffner zu nutzen. Ich habe hier noch eine SIEDLE HTS 811-0 rumliegen die kompatibel mit dem Nello wäre. Kann ich diese Anlage 1:1 austauschen? Oder ist das nicht möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Balcom HT-501 austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.461
    Zustimmungen:
    405
    Hallo!

    Das Siedle HTS 811 geht nicht.
    Das Balkom / CTC 501 sollte aber nmE. mit dem nello funktionieren:

    1 und 4 an 0, 2 und 3 an 1, 5 an S

    Gruß Gert
     
  4. #3 oneill1286, 25.12.2019
    oneill1286

    oneill1286 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldung,

    leider reagiert der Nello bei deiner angegebenen Anschlussanleitung nicht. Wenn ich die 2 auf M lege fängt der Nello an zu leuchten. (Blinken)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.461
    Zustimmungen:
    405
    Moin Oneill,
    normalerweise wird das nello one über die Wechselspannung, die über der Türöffnertaste liegt, versorgt.
    Das wären beim CTC HT 501 die Klemmen 0 und 1.
    Siehe:
    https://www.komtronik.de/app/download/5789342228/NV800.pdf

    NV 800 / 8 V~ → Türöffner → HT 501/1 → TÖ- Taster → HT 501/0 → NV 800 / Ø (0) = Masse.
    Warum das bei Dir nicht funktioniert, weiß ich nicht.

    Hab aber gerade hier gelesen:
    http://www.balcom-electronic.de/cms/picture/upload/File/doku800b.pdf
    daß an Klemme M (gegen 0) eine Glechspannung anliegt.
    Du könntest diese zur Versorgung des nellos nutzen.

    Vorschlag:
    nello 1 und 4 an 0, nello 2 an M, nello 3 an 1, nello 5 an S

    Wie immer ohne Gewehr!

    Gruß Gert
     
  6. #5 oneill1286, 30.12.2019
    oneill1286

    oneill1286 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,

    nachdem ich heute wiedergekommen bin kann ich dir mitteilen das deine Lösung funktioniert hat. Vielen Dank für die Unterstützung.

    lg
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.461
    Zustimmungen:
    405
    Na Super!

    Danke für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

Balcom HT-501 austauschen

Die Seite wird geladen...

Balcom HT-501 austauschen - Ähnliche Themen

  1. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  2. NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es

    NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es: Liebe Alle, ich möchte gerne von meiner Erfahrung berichten, wie ich im Mehrfamilienhaus den NUKI-Opener an die bestehende BALCOM-Anlage mit den...
  3. Balcom HT 8802

    Balcom HT 8802: Hallo und guten Abend, Ich würde gerne meine Balcom HT8802 Sprechanlage Smart machen, dafür habe ich mir von Sonoff ein Smart Relais mit 5V...
  4. balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

    balcom ht 8802 austauschen - - > modernere: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802. Grund: Absolute Raucher Wohnung, stinkend...
  5. Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20

    Schaltplan und Anschlüsse für EKS/Balcom WS20: Hallo Schwarm-Wissen, Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache. Ich habe zu Hause eine Gegensprechanlage der Marke EKS. Es gibt ein baugleiches...