1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

Diskutiere Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen Kabel zum TÖ soll ja nur Funkt. wenn die TÖ-Taste gedrückt wird. Klemme "O" ist der...

  1. #11 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Klemme "0" ist ja die Masse, (bin Leihe, hoffe es stimmt) von daher ist es klar, dass "0" für eigentlich alle Funktionen einen Gegenpol darstellen sollte, oder? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 14.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Warum sind da schon 2 schwarze bei "0" vorhanden?

    Aber dadurch dass Du vorher vermutlich schon "Planlos" herumgeklemmt hast weiss Du jetzt gar nicht mehr wie u. was einmal ganz am Anfang war.

    Wieviele Innenstellen gibt es denn in dem Haus.
    Wenn mehrere, kannst Du da vielleicht nochmal nachgucken um Vergleiche zu ziehen?
     
  4. #13 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Es wird immer bizarrer. Ich habe die alte 8802 mal auseinander gebaut und die Platine rausgerissen um mal zu sehen, womit das rote Kabel genau verlötet ist. Dabei ist mir, wie bereits beschrieben, aufgefallen, dass das rote Kabel mit dem Taster für den Türöffner verlötet ist und zwar mit dem Blech, welches man eindrücken kann. Jetzt kommt es aber:

    Auf der Platine wurde dann jedoch die weiterführende Leitung unterbrochen, indem sie weggekratzt wurde. Was zum Geier soll das denn? Ich persönlich raff nun gar nichts mehr!

    IMG_20121114_220848.jpg IMG_20121114_220858.jpg IMG_20121114_220905.jpg
     
  5. #14 Strippentod, 14.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Klemm mal den schwarzen Draht der Zuleitung ab und probier nochmal.
     
  6. #15 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Also einmal das schwarze Kabel aus der Wand und dann die Brücke von 0s, also dem Summer. Das war bei der alten 8802er 100% genau so, siehe mein erster Post.
     
  7. #16 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Dann ist der Hörer komplett tot und wenn ich den Öffner drücke fiept es im Hörer :-(
     
  8. #17 Strippentod, 14.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Und das hat vorher funktioniert? Sieht nach irgendeiner Bastelei aus. Kann mir auch grad kein Reim drauf machen.

    Hast du ewentuell Zugang zum Netzgerät der Anlage ?
     
  9. #18 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Leider nicht, ist für mich nicht zugänglich. Ich denke es ist Zeit mir jemanden ins Haus zu holen, das ist alles viel zu wirr :D
     
  10. #19 SpoOokY, 14.11.2012
    SpoOokY

    SpoOokY Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Also ich habe mir die Platine noch einmal angesehen und ich verstehe jetzt die Bastelei. Der Hintergrund ist einfach der, dass durch Trennung der Platinenverbindung bei Betätigung des Schalters einfach nur der rote Draht mit dem dunkelbraunen in "1", bzw Ö auf der alten 8802 verbunden wird. Wenn man die Platine nicht modifiziert, ist der rote Draht mit "O" also der Masse verbunden. Da wurde quasi der Schalter auf der Platine isoliert um rot mit dunkebraun zu verbinden beim Betätigen
     
  11. #20 kurtisane, 14.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

    Wenn Rufen, Sprechen u. Hören funkt. u. zeitweise auch Öffnen mit Einschränkungen , kann es fast nicht am NAG liegen.

    Irgend was wurde an der Innenstelle schon mal herumgebastelt u. der Fragesteller hat vermutlich auch kein Messgerät um was "messen" o. auf Durchgang prüfen zu können, also rate ich zum Anruf beim Fachmann.
     
Thema:

Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen

Die Seite wird geladen...

Balcom HT 8802 gegen Balcom HT 802 Galaxy ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen

    Balcom Haustelefon HT 8802 S gegen HT9701 tauschen: Hallo, ich möchte in meinem Haus eine alte, ziemlich in die Jahre gekommene Hausstation HT 8802 S gegen ein HT 9701 tauschen....
  2. Probleme mit Balcom HT 8802

    Probleme mit Balcom HT 8802: Hallo,Help leider bin ich Laie. Ich habe versucht, die Klingel abzustellen. Nun geht nur noch die Klingel oben an der Tür. Unten an der Tür gar...
  3. Balcom HT 8802 ersetzen durch Siedle HT 611-1 S

    Balcom HT 8802 ersetzen durch Siedle HT 611-1 S: Hallo, wie der Titel sagt, möchte ich eine Balcom HT-8802 austauschen und dafür ein Siedle-Gerät HT 611-1 S anschließen. Die Verdrahtung an der...
  4. BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen

    BALCOM Türumschalter mit 2 Hausstationen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Balcom Türumschalter ( laut Typenbezeichnung TU 104 ). Auf der HP von Balcom sowie im I Net finde...
  5. Balcom CTC mit Telefonanlage

    Balcom CTC mit Telefonanlage: Hallo Ich hab da ein kleines Problem bei einem Bekannten mit der Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Türsprechstelle der Bekannte hat...