1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Batterie Verständnisproblem

Diskutiere Batterie Verständnisproblem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Miteinander, könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen, (Ich weiß, dass im eigentlichen Sinne, der Stromkreis, bei diesem Beispiel,...

  1. Kapsel

    Kapsel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,


    könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen,

    (Ich weiß, dass im eigentlichen Sinne, der Stromkreis, bei diesem Beispiel, nicht geschlossen ist)

    Stimmt folgende Annahme:

    1.) bei einer 1.5V AA Batterie:

    Pluspol: +0.75V

    Erdpotential: 0V
    Minuspol: -0.75V

    2.) Warum leuchtet die Lampe nicht (findet bitte das Bild)? Die Lampe müsste doch, zu mindest schwach, mit 0.75V leuchten, da ein Potentialunterschied zwischen Erdung und Pluspol
    vorliegt?


    (Liegt es am zu hohen Erdübergangswiderstand des Blitzableiters, oder an einer Schutzvorrichtung in der Batterie ...)

    3.) Wenn ich ein Messgerät statt der Glühbirne nehme, kann ich auch keine Spannung messen?


    Danke euch und schönen Tag noch
    Kapsel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 17.09.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

  4. #3 LordPhintex, 17.09.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Batterie Verständnisproblem

    Kurz und knapp: Die Batterie hat keine Erdverbindung und wen du mit nem Voltmeter messen würdest wird zwischen einem pol der batterie und der erde keine Spannung zu messen sein.
    Wen du aber z.B. 2 batterien in reihe schaltest, und den mittelpunkt erdest könntest du zwischen einem der äußeren anschlüsse und erde die Spannung einer Batterie messen, da nun eine Erdverbindung besteht.

    Ich glaube du dachtest da an das Stromnetzt wo der eine Pol des Kraftwerkes (ja ich weis..) auch geeredet ist, sodass du eine Spannung swischen Aussenleiter und erde messen kannst.

    Mfg Lord Phintex
     
  5. Kapsel

    Kapsel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Batterie Verständnisproblem

    Danke Lord Phintex :)
     
Thema:

Batterie Verständnisproblem

Die Seite wird geladen...

Batterie Verständnisproblem - Ähnliche Themen

  1. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  2. 1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?

    1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?: In der Produktbeschreibung für einen Wecker steht man solle eine 1,5V AA Batterie einlegen. Ich bevorzuge eigentlich die Verwendung von Akkus und...
  3. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  4. Stromessung an Autobatterie?

    Stromessung an Autobatterie?: ich will die Stromstärke an meiner Autobatterie messen, am Minuspol. Also im Nichtlaufenden Betrieb! Auto aus! Zündung aus! Habe das in Reihe mit...
  5. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

    Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...