Batterien aufladen

Diskutiere Batterien aufladen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe zu Hause Batterien diese wo ca. 5 cm hoch sind und 3cm im durchmesser mit 1,2V und 4A. Wenn ich diese in Reihe schalte also + an - an+...

1. #1 Hoffi0208, 30.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2007
    Hoffi0208

Hoffi0208 Strippenzieher

Hallo,
    habe zu Hause Batterien diese wo ca. 5 cm hoch sind und 3cm im durchmesser mit 1,2V und 4A. Wenn ich diese in Reihe schalte also + an - an+ an - usw. addiert sich ja die spannung. bei 10 batterien wären das 12V. addiert sich dann auch die stromstärke? noch eine frage :) könnte man diese dann mit einem 12V ladegerät aufladen?

wie misst man eigendlich mit dem multimeter die stromstärke. normalerweise ja mit DCA. richtig?

p.s. das forum ist weltklasse, bin schon in einigen anderen foren gewesen auch mit anderen rubriken, aber das hier ist wirklich der hammer!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 30.12.2007
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Thema:

Batterien aufladen

Die Seite wird geladen...

Batterien aufladen - Ähnliche Themen

1. 36V Batterien mit Solarstrom aufladen

36V Batterien mit Solarstrom aufladen: Hallo Zusammen,ich stehe vor einem Problem. Mein Ziel ist es, einen Elektromotor mit Solarzellen und Batterie zu betreiben. Das Problem ist nun,...
  2. zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten: Hallo, leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin... Meine Frage: Kann ich zwei Batterien parallel schalten?...
  3. Austausch 12V Diodentrenner für 2Batterien an1LiMa

Austausch 12V Diodentrenner für 2Batterien an1LiMa: hallo, In meinem Boot habe ich dieses Jahr den Motor Überholen Lassen. Die Marina legte mir noch ans Herz, den Diodentrenner von der LiMa...
  4. Einbruchmeldeanlage ohne Strom mit Batterien

Einbruchmeldeanlage ohne Strom mit Batterien: Bin beim Stöbern auf eine Meldeanlage hier gestoßen. Habe einen Schuppen weit ab jeder Stromquelle. Da gehen manchmal Jugendliche rein und...
  5. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden