Batterien Reihe und Parallel

Diskutiere Batterien Reihe und Parallel im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Schaut mal wenn ich diese Batterien so beschalte dann habe ich doch 48V und 320Ah oder?? [ATTACH]

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Schaut mal wenn ich diese Batterien so beschalte dann habe ich doch 48V und 320Ah oder??

    upload_2022-8-20_13-11-29.png
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Batterien Reihe und Parallel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allstromer, 20.08.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    N E I N!
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hmm

    Wenn ich zbs. 4 Batterien habe dann habe ich auch 24V und 180Ah

    Nur eine reine Reihenschaltung bzw. nur eine reine Parallelschaltung ist mir alles klar...
     
  5. #4 _Martin_, 21.08.2022
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    NEIN!
    24 Volt 160 Ah (80 Ah + 80 Ah)

    Mit acht Batterien bekommst du maximal 48 Volt 160 Ah
    Zeichne vier Batterien in Reihe
    Parallel dazu dann nochmal vier Batterien in Rhehe
     
  6. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Ok Danke ich habs verstanden -> reihen und parallel Schaltung

    Danke
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    24V 320Ah
    Wobei man parallel Schaltung eher vermeidet und wenn, dann so wenige wie möglich, gleicher Typ, gleiches Alter.
     
    Gexle gefällt das.
Thema:

Batterien Reihe und Parallel

Die Seite wird geladen...

Batterien Reihe und Parallel - Ähnliche Themen

  1. 2 Batterien in Reihe = Kurzschluss?

    2 Batterien in Reihe = Kurzschluss?: So schaltet man eine 2 Batterien in Reihe:...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...
  4. Neue Batterien überprüfen

    Neue Batterien überprüfen: Hallo, in einem 12V Funksender ist eine entsprechende Batterie eingelegt. Power One VARTA 23A 12V Volt p23ga Den verwende ich jetzt seit 5 Jahren...
  5. zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten

    zwei unterschiedliche Batterien parallel schalten: Hallo, leider kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin... Meine Frage: Kann ich zwei Batterien parallel schalten?...