1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bau einer Tastatur

Diskutiere Bau einer Tastatur im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hey Leute, ich habe mal eine Frage - ich habe vor mir eine Art kleine Tastatur zu basteln. Ich möchte 9 von diesen Drucktastern anbringen:...

1. #1 Kranich, 23.09.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2006
    Kranich

Kranich Guest

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage - ich habe vor mir eine Art kleine Tastatur zu basteln. Ich möchte 9 von diesen Drucktastern anbringen:
    http://www.ts-audio.de/tsshop/WGS/776/PRD/MS-131/RT/Drucktaster.htm

Dann möchte ich das ganze in irgendeiner Art und Weise so verbinden, dass jeweils ein Signal an den angeschlossenen Rechner gesendet wird, an dem die Tastatur dann angeschlossen ist. (Möglicherweise mit Hilfe einer Relais Karte?)

Oder fällt euch eine bessere Verbindungsmöglichkeit an.

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Später soll die Tastatur dann softwaretechnisch ausgewertet werden, etwa mithilfe von Delphi. Als Anschlussmöglichkeit würde sich meiner Meinung nach am Besten der COM - Port anbieten, oder möglicherweise auch USB (?).

Liebe Grüße und vielen Dank!
    Kranich :cool:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

jet Hülsenpresser

Thema:

Bau einer Tastatur

Die Seite wird geladen...

Bau einer Tastatur - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  2. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...
  3. Bau einer Leiterplatte mit kontinuierlich 2mV Spannung für Versuchsreihe

Bau einer Leiterplatte mit kontinuierlich 2mV Spannung für Versuchsreihe: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mit geholfen werden kann. Ich mache gerade eine Versuchreihe mit einem Tool, dass Spannungen...
  4. Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene

Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene: Hallo alle miteinander! Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgesehen habe, glaube bzw. hoffe ich, dass mir hier der eine oder andere Fachmann...
  5. Kleinerer Dichtbereich für M25 Anbaustuzten

Kleinerer Dichtbereich für M25 Anbaustuzten: Gibt es Anbaustuzten für die Vorprägungen M25 mit einem kleinen Dichtbereich für 3x1,5²mm und 3x2,5mm² Leitungen? Ich habe eine Abzweigedose da...