1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauanleitung für ein Handyladegerät

Diskutiere Bauanleitung für ein Handyladegerät im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey Leute Die Festivalsaison steht wieder an und ich würde mir gerne ein Solarbetriebenes Handy-Ladegerät bauen, mit einem USB Anschluss....

1. #1 Alpinestars, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    Alpinestars

Alpinestars Schlitzeklopfer

Hey Leute
    Die Festivalsaison steht wieder an und ich würde mir gerne ein Solarbetriebenes Handy-Ladegerät bauen, mit einem USB Anschluss.
    Eigentlich bräuchte ich dazu ja nur nen (Laderegler), Minty Boost Kit, Solarmodul und 2-3 Lithium Ionen Akku´s 3,7 V mir 2000-3000mAh, oder?
    Wollte das ganze in eine kleine Box verpacken, an der ich nen USB-Anschluss setze und auf ihr das klein ca. 20x20cm Solarmodul kommt.
    Die Akku´s wollte ich an einem Minty Boost kit anschließen oder nen Laderegler, mal schauen.

Hätte vielleicht jemand ne Grobe "Einkaufsliste" für mich, damit ich mir keinen Quatsch zusammen suche, bzw. wie viel Leistung reicht bei dem kleinen Vorhaben?

MfG Florian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_Xaver, 30.05.2014
    Max_Xaver

Max_Xaver Schlitzeklopfer

AW: Bauanleitung für ein Handyladegerät

Gib es doch schon fertig. Geh mal in die Bucht und suche danach. Selber so etwas zusammenzubasteln wird viel zu teuer und aufwändig.

Thema:

Bauanleitung für ein Handyladegerät

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung für ein Handyladegerät - Ähnliche Themen

1. Brauche HILFE!!!! Suche Bauanleitung oder Schaltplan für einen Stimmenverzerrer

Brauche HILFE!!!! Suche Bauanleitung oder Schaltplan für einen Stimmenverzerrer: Hi, Ich habe ein Problem... Ich sollte für meine Technikprüfung an der Realschule einen Stimmenverzerrer mit meinem Kumpel zusammen bauen......
  2. Steuerung für Bewegungsmelder

Steuerung für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann. Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen...
  3. Vorbereitung für Prüfung - E-Check

Vorbereitung für Prüfung - E-Check: Abend Forum Ich bin gerade dabei für die Prüfungsvorbereitung das leidige Thema Prüfung, Erstprüfung und Folgeprüfung auszuarbeiten. Da gibt es...
  4. Signalaufbereitung für LOGO

Signalaufbereitung für LOGO: Hallo Forum Ich weiss nicht genau, ob die Frage im LOGO-Bereich ganz richtig ist, da es sich eher um ein elektronisches Problem handelt. Aber...
  5. Taster mit Relais für Elektromotor

Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...