1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauanleitung für ein Handyladegerät

Diskutiere Bauanleitung für ein Handyladegerät im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey Leute Die Festivalsaison steht wieder an und ich würde mir gerne ein Solarbetriebenes Handy-Ladegerät bauen, mit einem USB Anschluss....

  1. #1 Alpinestars, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    Alpinestars

    Alpinestars Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    Die Festivalsaison steht wieder an und ich würde mir gerne ein Solarbetriebenes Handy-Ladegerät bauen, mit einem USB Anschluss.
    Eigentlich bräuchte ich dazu ja nur nen (Laderegler), Minty Boost Kit, Solarmodul und 2-3 Lithium Ionen Akku´s 3,7 V mir 2000-3000mAh, oder?
    Wollte das ganze in eine kleine Box verpacken, an der ich nen USB-Anschluss setze und auf ihr das klein ca. 20x20cm Solarmodul kommt.
    Die Akku´s wollte ich an einem Minty Boost kit anschließen oder nen Laderegler, mal schauen.

    Hätte vielleicht jemand ne Grobe "Einkaufsliste" für mich, damit ich mir keinen Quatsch zusammen suche, bzw. wie viel Leistung reicht bei dem kleinen Vorhaben?

    MfG Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_Xaver, 30.05.2014
    Max_Xaver

    Max_Xaver Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauanleitung für ein Handyladegerät

    Gib es doch schon fertig. Geh mal in die Bucht und suche danach. Selber so etwas zusammenzubasteln wird viel zu teuer und aufwändig.
     
Thema:

Bauanleitung für ein Handyladegerät

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung für ein Handyladegerät - Ähnliche Themen

  1. Brauche HILFE!!!! Suche Bauanleitung oder Schaltplan für einen Stimmenverzerrer

    Brauche HILFE!!!! Suche Bauanleitung oder Schaltplan für einen Stimmenverzerrer: Hi, Ich habe ein Problem... Ich sollte für meine Technikprüfung an der Realschule einen Stimmenverzerrer mit meinem Kumpel zusammen bauen......
  2. Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?

    Doseneingänge für Leerrohre - große Rohre?: hi, ich installiere UP-Dosen: f-tronic E107 M25 (schwarz): https://alles-fuer-strom.de/downloads/DB_7310131_E107M25.pdf. Jetzt sehe ich, dass ich...
  3. Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen

    Kerbverbinder für 2,5mm² und 1,5mm²-Leitungen: hi, ich brauche Kerbverbinder für 1,5 mm² und für 2,5mm²-Kabel. Sind das die richtigen?...
  4. Unterlegscheibe für Steckdosenleiste

    Unterlegscheibe für Steckdosenleiste: hi, ich möchte eine BTR-Unterputznetzwerkdose installieren. Dazu benötige ich eine Unterlegschreibe, weil nicht der Rahmen der Netzwerkdose,...
  5. Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?

    Schaltuhr 400V für 3-Phasen-Speicherheizung?: Habe in zwei Zimmern meines Mietshauses zwei Speicherheizungen, die ich gerne z.Bsp. von 04.00 - 06.00 Uhr laden lassen möchte, resp. dann in der...