Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr

Diskutiere Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen Kühlschrank von Bauknecht. Gestern war ich nicht zuhause, und als ich heute den Kühlschrank geöffnet habe, waren Einschübe...

  1. #1 ElektroFragen, 14.06.2007
    ElektroFragen

    ElektroFragen Guest

    Hallo,
    ich habe einen Kühlschrank von Bauknecht. Gestern war ich nicht zuhause, und als ich heute den Kühlschrank geöffnet habe, waren Einschübe aller voll Wasser, weil das Gefrierfach abgetaut ist.
    Am Anfang dachte ich, dass jemand den Kühlschrank nicht geschlossen hat. Dann fiel mir aber auf, dass auch die "normalen" Sachen nicht gekühlt waren!
    Die Lampe im Innenraum leuchtet, und ab und zu "knackt" es irgendwie ein bisschen. Dem Knacken folgt im Normalfall das Anspringen eines Kühlaggregates oder sowas. Ich bin kein Techniker, aber genau dieses Kühlen bleibt eben aus :-)!

    Frage: Was könnte das sein? Ist der komplette Kühlschrank hinüber oder kann evtl. was repariert werden? Gibt es hier typische Schwachstellen? Leider ist die Garantie schon abgelaufen (Kühlschrank ist 3,5Jahre alt).

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 14.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Hallo und Willkommen im Forum .

    Wenn der thermostat schaltet und der Kompressor trotzdem nicht anspringt kann es sein, dass der Übertemperaturschutz am kompressor defekt ist.

    Ein knackender Thermostat heisst leider nicht auch, dass er elektrisch schaltet.
    Könnte auch sein, dass dort der Fehler zu suchen ist.

    Wenn am Kompressor Spannung anliegt, dieser aber trotzdem nicht anspringt, ist eine Reperatur in den alleimeisten Fällen unrentabel.

    am besten Thermostat, und übertemperaturschutz durchmessen.


    Grüsse
    Paddy

    P.S. Vielleicht hast du einen befreundeten E-Techniker , der dich unterstützen kann.