Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr

Diskutiere Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe einen Kühlschrank von Bauknecht. Gestern war ich nicht zuhause, und als ich heute den Kühlschrank geöffnet habe, waren Einschübe...

  1. #1 ElektroFragen, 14.06.2007
    ElektroFragen

    ElektroFragen Guest

    Hallo,
    ich habe einen Kühlschrank von Bauknecht. Gestern war ich nicht zuhause, und als ich heute den Kühlschrank geöffnet habe, waren Einschübe aller voll Wasser, weil das Gefrierfach abgetaut ist.
    Am Anfang dachte ich, dass jemand den Kühlschrank nicht geschlossen hat. Dann fiel mir aber auf, dass auch die "normalen" Sachen nicht gekühlt waren!
    Die Lampe im Innenraum leuchtet, und ab und zu "knackt" es irgendwie ein bisschen. Dem Knacken folgt im Normalfall das Anspringen eines Kühlaggregates oder sowas. Ich bin kein Techniker, aber genau dieses Kühlen bleibt eben aus :-)!

    Frage: Was könnte das sein? Ist der komplette Kühlschrank hinüber oder kann evtl. was repariert werden? Gibt es hier typische Schwachstellen? Leider ist die Garantie schon abgelaufen (Kühlschrank ist 3,5Jahre alt).

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatBonner, 14.06.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Hallo und Willkommen im Forum .

    Wenn der thermostat schaltet und der Kompressor trotzdem nicht anspringt kann es sein, dass der Übertemperaturschutz am kompressor defekt ist.

    Ein knackender Thermostat heisst leider nicht auch, dass er elektrisch schaltet.
    Könnte auch sein, dass dort der Fehler zu suchen ist.

    Wenn am Kompressor Spannung anliegt, dieser aber trotzdem nicht anspringt, ist eine Reperatur in den alleimeisten Fällen unrentabel.

    am besten Thermostat, und übertemperaturschutz durchmessen.


    Grüsse
    Paddy

    P.S. Vielleicht hast du einen befreundeten E-Techniker , der dich unterstützen kann.
     
  4. #3 ElektroFragen, 14.06.2007
    ElektroFragen

    ElektroFragen Guest

    AW: Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Hallo Paddy,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich glaub da hab ich jemand, bin gespannt was dabei rauskommt :)!

    Gruss
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr

    es könnte auch das anlassrelais sein aber das sind alles nur vermutungen wenn du jemand vor ort hast ist das schon besser der kann die basuteile ja überprüfen und messungen durchführen

    über eine info was denn nun defekt ist würden wir uns sehr freuen
     
  6. #5 ElektroFragen, 19.06.2007
    ElektroFragen

    ElektroFragen Guest

    AW: Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr

    Hallo,
    also ich hatte bisher keinen Elektriker im Haus. Denjenigen, von dem ich dachte er könnte es mal durchmessen ist Elektroniker und sagt, dass er sich mit Kühlschränken nicht auskennt.
    Dann hab ich also einen Elktrobetrieb angerufen und die meinten, dass das Kühlaggregat "vermutlich" kaputt sei und sich eine Reparatur nicht lohne.
    Was würdet Ihr denn jetzt tun? Soll ich mir einen Elektriker ins Haus holen und den Kühlschrank mal durchmessen lassen, oder gleich einen neuen kaufen? Der neue würde halt ca. 350Euronen kostet, schon eine Menge Geld - zumal der Kühlschrank ja auch erst 3,5 Jahre alt ist.

    Es handelt sich um folgendes Gerät:
    Bauknecht KVI 1312 A, Einbaukühlschrank mit 88,5cm Höhe.

    Was meint ihr?

    Viele Grüsse!
     
Thema:

Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bauknecht Kühlschrank kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...
  2. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

    Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...
  3. Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen

    Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen: Hallo alle zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank. (Modellnummer: 855020601104) Bei diesem ist der Thermostat kaputt. (A130660) Leider gibt...
  4. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  5. Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.

    Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.: Ein herzliches Hallo an alle, mein Bauknecht Kühlschrank KGN340 von 2011 brummt die ganze Zeit, und die Temperaturanzeige für das Gefrierteil...