Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

Diskutiere Bauknecht Kühlschrank Licht defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JSK

    JSK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei aber bemerkt, dass der Lichtschalter/Kontaktschalter erst einen Wackelkontakt hatte und dann ganz aufgegeben hat. Ich habe einen Ersatz Lichtschalter hier. Wie baue ich den alten Schalter aus und den neuen ein? Die Kontakte des Schalters zeigen nach oben, so dass ein einfaches Herausziehen nicht möglich ist. Ich habe es auch schon mit einem Schraubenzieher versucht vorsichtig rauszuhebeln, hatte dann aber Bedenken etwas kaputt zu machen.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Julia
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 04.02.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ein Bild sagt mehr als alles andere ;)

    Mfg Dierk
     
  4. JSK

    JSK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Viele Grüße Julia
     

    Anhänge:

  5. #4 Kaffeeruler, 04.02.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    wie man auf dem Bild erkennen kann hat der Schalter oben und unten 2 breite Nasen.

    Somit den Schalter nach oben drücken und am besten mit einem Kunststoffspachtel von unten die Nase zurück drücken und den Schalter dann nach vorn heraus ziehen

    Mfg Dierk
     
  6. Sören

    Sören Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mal böde Frage: wie wäre es, den Service anzurufen?
     
  7. #6 Strippe-HH, 12.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Nach über zwei Monaten? Das wird längst OK sein sonst hätte sich Julia wieder gemeldet.
    Also goldene Schaufel.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 12.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Bei bedarf PN an die Admins, dann wird wieder aufgemacht
     
Thema:

Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

Die Seite wird geladen...

Bauknecht Kühlschrank Licht defekt - Ähnliche Themen

  1. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...
  2. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

    Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...
  3. Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen

    Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen: Hallo alle zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank. (Modellnummer: 855020601104) Bei diesem ist der Thermostat kaputt. (A130660) Leider gibt...
  4. Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.

    Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.: Ein herzliches Hallo an alle, mein Bauknecht Kühlschrank KGN340 von 2011 brummt die ganze Zeit, und die Temperaturanzeige für das Gefrierteil...
  5. Bauknecht Kühlschrank Kühlt nicht richtig

    Bauknecht Kühlschrank Kühlt nicht richtig: Hallo zusammen. Ich habe einen 6 Jahre alten Bauknecht Kühl-Gefrierkombination. Obwohl das Gefrierfach einwandfrei funktioniert, Kühlschrank Fach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.