Bauteil

Diskutiere Bauteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Gibt es ein ic das ein oder gatter hat mit einem weiterem eingang der als reset funktioniert. Bildlich Eingang 1 ..............Oder Eingang 2...

1. lothar

lothar Guest

Gibt es ein ic das ein oder gatter hat mit einem weiterem eingang der als reset funktioniert.

Bildlich

Eingang 1
    ..............Oder
    Eingang 2 ......Und-----
    Eingang 3-----°

beschreibung:
    a b c ausgang

0 0 0 0
    0 0 1 0
    0 1 0 1
    0 1 1 0
    1 0 0 1
    1 0 1 0
    1 1 0 1
    1 1 1 0

2. Anzeige

Schau mal hier: Bauteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Bauteil

Hallo lothar!
    ein Gatter, das deiner Logik entspricht, kenne ich nicht. Kannst du aber mit mehreren logig-IC`s so aufbauen. Z.B. 4000 und 4030. einen reset brauchst du erst, nachdem das irgendwo gespeichert wurde. Die Gatter allein tun das noch nicht.

Gruß Gert

Thema:

Bauteil

Die Seite wird geladen...

Bauteil - Ähnliche Themen

1. Komische Bauteile

Komische Bauteile: Hallo, Ich bin neu in der Gruppe, ich habe schon vor jahren auf dem schrott alte platinen gefunden und der Nostalgie halber aufgehoben, nun da ich...
  2. Identifikation Bauteil

Identifikation Bauteil: Hallo, ich habe eine Siemens Microwelle Plus mit Backofen und da habe ich gesetern ein defektes Bauteil ausgebaut welchen "Sinn" ich nicht ganz...
  3. Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?

Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?: Hallo zusammen, ich habe ein Miele Induktionsherd, der unter Last angefangen hat zu rauchen. Jetzt habe ich ihn auseinandergenommen und folgende...
  4. Elektronikbauteil

Elektronikbauteil: Hallo zusammen! Ich suche folgendes Bauteil Es ist in einer Touchlampe, die nicht mehr funktioniert, eingebaut. Größe: ca: 6 x7 mm, 2mm dick,...
  5. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...