1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauteil

Diskutiere Bauteil im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Gibt es ein ic das ein oder gatter hat mit einem weiterem eingang der als reset funktioniert. Bildlich Eingang 1 ..............Oder Eingang 2...

1. lothar

lothar Guest

Gibt es ein ic das ein oder gatter hat mit einem weiterem eingang der als reset funktioniert.

Bildlich

Eingang 1
    ..............Oder
    Eingang 2 ......Und-----
    Eingang 3-----°

beschreibung:
    a b c ausgang

0 0 0 0
    0 0 1 0
    0 1 0 1
    0 1 1 0
    1 0 0 1
    1 0 1 0
    1 1 0 1
    1 1 1 0

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Bauteil

Hallo lothar!
    ein Gatter, das deiner Logik entspricht, kenne ich nicht. Kannst du aber mit mehreren logig-IC`s so aufbauen. Z.B. 4000 und 4030. einen reset brauchst du erst, nachdem das irgendwo gespeichert wurde. Die Gatter allein tun das noch nicht.

Gruß Gert

Thema:

Bauteil

Die Seite wird geladen...

Bauteil - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  2. Unterverteilung Unbekanntes Bauteil

Unterverteilung Unbekanntes Bauteil: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass mir jemand auf diesen Post antworten und helfen kann. Auf folgenden Foto befindet sich rechts unten...
  3. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  4. Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil

Alte Tischkreissäge Motoranschluss unbekanntes Bauteil: Hallo Profis, ich versuche gerade eine alte Tischkreissäge 380V mit einem neuen Schalter auszurüsten. Am Motor der Säge finde ich folgende...
  5. Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors

Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors: Hallo zusammen, Ich bin 15, neu hier und ein hobbybastler mit kleinen Grundwissen im bereich e-technik. Jetzt möchte ich gerne eine schaltung...