1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

Diskutiere Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo und guten Abend, wer kann mir weiter helfen. Ich habe eine elektronische Fliegenklatsche zu einem Begrasungsgeraet fuer die Modellbahn...

  1. #1 mobahner40, 05.11.2013
    mobahner40

    mobahner40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend, wer kann mir weiter helfen. Ich habe eine elektronische Fliegenklatsche zu einem Begrasungsgeraet fuer die Modellbahn umgebaut. Hat auch lange Zeit funktioniert. Jetzt ist es aber vorbei und habe gesehen, das der Endkondensator, also der am Ausgang sitzt, geplatzt ist. Auf dem Kondensator steht 474 J 400V. Was ist das fuer ein Wert? 474 nF oder 474 µF oder heist es 47 mit 4 Nullen, also 470 000, aber welche Einheit ergibt sich daraus? -- Gruss Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 06.11.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

    Es ist ein 470 nF 400V DC Folienkondensator.
     
  4. #3 mobahner40, 07.11.2013
    mobahner40

    mobahner40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

    Hallo und guten Morgen,danke fuer die Info, nun kann ich mir das richtige Bauteil besorgen.-- Gruss Heinz
     
  5. #4 Günther, 07.11.2013
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

    und nimm einen für höhere Spannung - wenns einen gibt - die Dinger sind oft auf Kante genäht.
     
Thema:

Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator

Die Seite wird geladen...

Bauteilbezeichnung; hier fuer einen Kondensator - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit

    Hilfe gesucht, Bauteilbezeichnung gibt keine klarheit: Hallo allerseits !!! Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte. Ich hab ein Bauteil...
  2. Was bedeutet hier "PRÜFB."?

    Was bedeutet hier "PRÜFB."?: [TD="colspan: 4"]FEHLEREINGABE [/TD] [TD="colspan: 3"]ZUSÄTZLICHE INFORMATION [/TD] FEHL. NR. KURZ- BEZ. GESTÖRTES TEIL CODE FEHLER EKP...
  3. Bin Neu hier

    Bin Neu hier: Hallo an alle, Mein Name ist Zeca lebe in NRW wollte mal eine Ausbildung als Elektriker vor 40 Jahren machen aber abgebrochen. Jetzt ab ein Haus...
  4. Wie führe ich hier das Knotenpotentialverfahren durch?

    Wie führe ich hier das Knotenpotentialverfahren durch?: Hallo zusammen, das wird mein erster Beitrag hier :) Ich studiere Medizintechnik im ersten Semester, und mich quält die Aufgabe im Anhang....
  5. Bin der neue hier

    Bin der neue hier: Moin Moin aus dem hohen Norden, habe mich hier registriert, da ich mich gerne Fachtechnisch austauschen und diskutieren möchte. Kurz ein paar...