1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beamer schaltet kurz ab

Diskutiere Beamer schaltet kurz ab im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, habe ein Phänomen bei mir entdeckt. Im Wohnzimmer ist bei mir ein Beamer installiert welches über HDMI UP an einen REceiver...

  1. VEFK

    VEFK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein Phänomen bei mir entdeckt. Im Wohnzimmer ist bei mir ein Beamer installiert welches über HDMI UP an einen REceiver angeschlossen ist.
    Sobald ich in eine Steckdose die über die selbe Sicherung läuft wie der Beamer bspw. ein Staubsauger oder ein Laptop reinstecke schaltet sich das Bild des Beamers kurz ab( Dies ist ab und an mal so...ich konnte bislang noch keine Regel entdecken). Dasselbe Problem habe ich wenn ich mein DECT-Telefon aus der Station nehme im Wohnzimmer, welches auch über den Stromkreis angeschlossen ist.

    Kann jmd. dieses Problem zuordnen?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der lektro, 14.04.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Beamer schaltet kurz ab

    Hallo VEFK, versuche doch mal herauszubekommen, welche Netzform bei dir anliegt.
     
  4. #3 Elektro, 14.04.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Beamer schaltet kurz ab

    Lose Klemmstelle in dem Stromkreis.
    DECT-Telefon Fehler kann ich mir damit jedoch nicht erklären
     
  5. #4 Kaffeeruler, 14.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Beamer schaltet kurz ab

    Wie ist der Beamer denn verkabelt ?

    Mfg Dierk
     
  6. VEFK

    VEFK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beamer schaltet kurz ab

    Hallo,

    danke schonmal vorab fürs Interesse.
    Also Netzform TNCS
    Lose Klemmstelle in der Verkabelung? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hab ne BGV A3 Prüfung durchgeführt...alles Okay!!
    Der Beamer ist an eine Steckdose angeschlossen(selber Stromkreis). Zudem liegt UP ein HDMI Kabel auf dem gegenüberliegendem Receiver auf.

    mfg
     
  7. #6 Kaffeeruler, 15.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Beamer schaltet kurz ab

    Zieh mal das HDMI ab, teste es nochmals.
    Evtl ist die Schirmung bescheiden und du bekommst über die Zul. der Steckdose beim Staubsaugerstart ne starke einkopplung wie auch mit dem DECT Tel welche dann den Beamer stört

    Mfg Dierk
     
  8. VEFK

    VEFK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beamer schaltet kurz ab

    Das Problem ist, dass ich den Verbraucher den ich an die Steckdose stecke gar nicht einzuschalten brauche, dennoch schaltet sich der Beamer kurz ab( Bild wird kurz schwarz). Sprcih bevor ich den Staubsauger starte und lediglich den Stecker in die Steckdose stecke...
     
  9. #8 der lektro, 15.04.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Beamer schaltet kurz ab

    Solche komischen Effekte kenne ich vom TNC-Netz.
     
  10. VEFK

    VEFK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beamer schaltet kurz ab

    Okay aber wie erklärst du dir das?
    Ist definitiv TNCS
     
  11. #10 der lektro, 15.04.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Beamer schaltet kurz ab

    Eben, keine Erklärung bei TNCS. Ich würde die Stromkreise wechseln, also den Beamer irgendwo separat reinstecken.
     
Thema:

Beamer schaltet kurz ab

Die Seite wird geladen...

Beamer schaltet kurz ab - Ähnliche Themen

  1. Beamer Receiver analoger Anschluss???

    Beamer Receiver analoger Anschluss???: Hi Jungs... Hab ein kleines Anschlussproblem. Mein Sanyo Beamer ist per HDMI an meinen Yamaha Receiver verbunden.(In) Davon sind eine...
  2. Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst)

    Mantelleitung mit Lüsterklemmen (Beamer knackst): Abend, also ich versuche Euch mein Problem mal bestmöglich zu schildern. Vom Sicherungskasten kommt eine Mantelleitung mit 3 Adern (starres...
  3. Problem mit BK Anlage und HD Beamer

    Problem mit BK Anlage und HD Beamer: Hi ich bin gelernter EfEG und neu hier. Ich habe folgende Problem: Und zwar habe ich an einer BK anlage 2 Stänge. an Strang 1 hängt ein...
  4. Unterscheidung Funktionsweise Beamer, Digi-Cam, Diktiergerät usw..

    Unterscheidung Funktionsweise Beamer, Digi-Cam, Diktiergerät usw..: Hallo zusammen [IMG] Erstmal möchte ich gleich mal sagen dass ich mich nicht soo gut mit der Elektronik auskenne und aber hoffe dass ich...
  5. Nachlaufschalter für Beamer Nachlauf?

    Nachlaufschalter für Beamer Nachlauf?: In einer Ausschreibung für einen Erweiterungsbau einer Schule gibt es die Position Nachlauf für Beamer, Schalter befindet sich im Lehrerpult. Wie...