1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Befestigung Unterputzkabel Mauernutschelle

Diskutiere Befestigung Unterputzkabel Mauernutschelle im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Befestigung Unterputzkabel Die Fachwelt ist sich einig, das eine verwendung von Hakennägeln(Krampen/krumme Nägel sind dem wohl...

  1. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    11
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    Auch dann kann man die Isolierung beschädigen. Ich bin generell dagegen.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Saarbahner, 01.04.2009
    Saarbahner

    Saarbahner Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  4. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    Die Mauernutschelle wie verhalten die sich bei 3 bis 4 Leitungen im Schlitz ?

    Wir nehmen immer Nagelfix für Unterputzarbeiten. Aber die Nutschellen sehen interessant aus.
     
  5. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    Zieh halt ein Leerrohr ein, dann kann dir das wurscht sein.

    Die größeren nehmen 4 Feuchtraumkabel ohne Probleme auf (also 1,5mm²)
    Das mit den 5 Leitungen sieht schon eng aus.

    Oder halt hintereinander wie rechts. Solange das Mauerwerk weich und nicht zu dünn ist geht das ja auch.....
     

    Anhänge:

  6. Manu82

    Manu82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    Also wir nehmen auch nagelscheiben und -schellen. Diese Mauernutschellen haben wir auch schon probiert waren aber nicht überzeugt da man die Schlitzfräse immer anpassen muss. Vielleicht haben wir es auch falsch gemacht aber ohne anpassen hat es nie richtig gehalten.
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Befestigung Unterputzkabel

    bei der mauernutschelle hilft auch ein kleines stück nym-mantel mit in die schelle geklemmt wenns so nich richtig hält
     
Thema:

Befestigung Unterputzkabel Mauernutschelle

Die Seite wird geladen...

Befestigung Unterputzkabel Mauernutschelle - Ähnliche Themen

  1. Schrauben zur befestigung von Steckdosen in Schalterdosen

    Schrauben zur befestigung von Steckdosen in Schalterdosen: Hallo, wir benutzen zur Befestigung von Schaltern und Steckdosen in Unterputz Schalterdosen ganz normale Senkkopfschrauben. Letztens hatte ich...
  2. Krallenbefestigung vs. Schraubbefestigung für Schuko-Steckdosen

    Krallenbefestigung vs. Schraubbefestigung für Schuko-Steckdosen: Hallo, bisher haben wir für alles außer Hohlwand die Krallenbefestigung. Nun wollte ich für Groß-Gerätedosen in der Küche im Sockelbereich die...
  3. Trafobefestigung

    Trafobefestigung: Hallo, kann ich in den Eisenkern eines Trafos kleine Löcher ( 4 mm ) bohren um diesen dann befestigen zu können ohne das es dem Trafo schadet ?...
  4. Befestigungsart an Schukosteckdose von Bügeleisen

    Befestigungsart an Schukosteckdose von Bügeleisen: Hi Leute, hab ein Problem mit einer Steckdose am Bügeleisen meiner Mutter. Und zwar ist das so eine Führung damit das Kabel beim Bügeln nicht in...
  5. Sat Schüssel befestigung

    Sat Schüssel befestigung: Hi, ich müsste bald hoch aufs Dach steigen um unsere Satschüssel zu befestigen... was nimmt man da heut zu tage? Ich hab durch google folgendes...