1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Begriffe kurz erklären

Diskutiere Begriffe kurz erklären im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo leute , könnte jemand mir kurz erklären was Erregerbemmessunsspannung, ankerspannung, ankergegenspannung,erregerfluss,bemessungsdrehzahl...

  1. #1 SmithGates, 18.05.2010
    SmithGates

    SmithGates Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ,

    könnte jemand mir kurz erklären was Erregerbemmessunsspannung, ankerspannung, ankergegenspannung,erregerfluss,bemessungsdrehzahl ist ?

    wäre auch lieb wenn nur eins erklärt wird :)

    hab im i-net gesucht find nix wo die wörter gut erklärt werden, soll halt kein aufsatz sein nur in einem satz wenn es geht.

    wäre nett von euch weil die wörter mich grad interessieren ;)

    LG :) :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 18.05.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Begriffe kurz erklären

    Die Begriffe beziehen sich alle auf Gleichstrommotoren (bzw. Universalmotoren o.ä.).

    Erregerbemmessunsspannung -> Spannung die im Nennbetrieb an die Erregerspule angelegt wird
    Ankerspannung -> über den Anker abfallende Spannung bzw. am Anker anliegende Spannung
    Ankergegenspannung -> im Anker induzierte Spannung, die der Versorgungsspannung entgegen wirkt
    Erregerfluss -> Magnetfluss der durch die Erregerwicklung hervorgerufen wird
    Bemessungsdrehzahl -> Nenndrehzahl, Drehzahl bei Nennlast
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  4. #3 SmithGates, 18.05.2010
    SmithGates

    SmithGates Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Begriffe kurz erklären

    wow danke dir hast echt gut und kurz gefasst ! :)
    vielen dank ^^
     
Thema:

Begriffe kurz erklären

Die Seite wird geladen...

Begriffe kurz erklären - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Begriffe für engl. Elektronikausdrücke

    Deutsche Begriffe für engl. Elektronikausdrücke: Was sind 'house batteries' - Heimbatterien??? Was sind 'automobile alternators' - selbstregulierende Generatoren??? Ist es gebräuchlich, zu...
  2. Glossar der Fachbegriffe Elektrotechnik - bitte lesen!!

    Glossar der Fachbegriffe Elektrotechnik - bitte lesen!!: Hallo, da viele Fragesteller hier unsere Fachsprache nicht richtig verstehen, habe ich mir überlegt, dass man es mal verständlich erklärt...
  3. Messspitzen sind zu kurz

    Messspitzen sind zu kurz: Hallo zusammen, bei neuen Multimeter sind Prüfspitzen dabei die nur eine ganz kurze freiliegende Metallspitze haben. Damit kann ich nicht in einer...
  4. LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?

    LED Strahler mit Anschlussklemme (kein kurzes 3g0,75 dran)?: Hallo, habe nun schon öfters LED Strahler (10W bis 50W) verbaut, diese hatten bisher immer ein kurzes Anschlusskabel meist 3g0,75mm² dran. Wenn...
  5. Möchte mich kurz vorstellen.

    Möchte mich kurz vorstellen.: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rafaela und ich bin überglücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe hier bei...