BEKO Kühlschrank Fehlermeldung GNE60530DX

Diskutiere BEKO Kühlschrank Fehlermeldung GNE60530DX im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Community, unser French-Door-Beko Kühlschrank hatte einen Aussetzer, hat also nicht mehr gekühlt. Ich habe einen Fehler am Kompressor...

  1. #1 Master85, 24.03.2023
    Master85

    Master85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    unser French-Door-Beko Kühlschrank hatte einen Aussetzer, hat also nicht mehr gekühlt.
    Ich habe einen Fehler am Kompressor vermutet und mir alle Steckverbindungen und die Platine vom Inverter angesehen. Sieht alles soweit gut aus, also alles wieder zusammengebaut und angeschlossen.
    Alle Diagnosetests laufen durch, Lüfter laufen kurz an usw., Fehlermeldung bleibt.
    Dann lief er plötzlich wieder an und funktioniert seit dem aber mit der gleichen Fehlermeldung.

    - Temperatur Gefrierbereich passt
    - Temperatur Kühlbereich passt
    - Türwarnung funktioniert
    - Lüfter laufen
    - Eisbereiter funktioniert
    - Licht funktioniert

    Nun kommt man leider an gar keine Informationen zu den Fehlercodes oder zu Pinbelegungen der Platinen ran.
    Hat einer von euch eine Möglichkeit Infos zu liefern, was hier nun das Problem ist?
    Aktuell scheinen 100% der Funktionen gegeben. Es macht aber schon ein ungutes Gefühl.

    Die Fehlermeldung ist auf dem Display ein Wechsel zwischen Betriebsanzeige und °C + Ausrufezeichen + 1
    Fehlermeldung.mp4_snapshot_00.01.511.jpg
    Ich vermute ja, dass irgendein Temperatursensor ein Problem hat, aber welcher?
    Und an welchen Pins auf der Hauptplatine ist dieser angeschlossen?

    Ich vermute:
    Untern: Ventil und Aktorsteuerung
    KN7: Kompressorsteuerung
    Oben: Display, Türheizung und Türkontakte
    Steuerplatine.jpg
    Besten Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

BEKO Kühlschrank Fehlermeldung GNE60530DX

Die Seite wird geladen...

BEKO Kühlschrank Fehlermeldung GNE60530DX - Ähnliche Themen

  1. Beko Kühlschrank

    Beko Kühlschrank: Hallo zusammen, Ich besitze einen Beko bss12300 Kühlschrank. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich die Innenbeleuchtung beim Schließen der Tür...
  2. Beko Kühlschrank kühlt nicht

    Beko Kühlschrank kühlt nicht: Hallo, mein nur drei Jahre alter Beko (BCH 130000) kühlt nicht mehr (Innentemperatur 18 Grad), der Indikator ist angeschlagen (hier steht aber nur...
  3. Beko Kühlschrank defekt?

    Beko Kühlschrank defekt?: Hallo, mein Beko TS190020 springt nur an wenn ich mal dagegen haue. Was kann das sein? Die Temperatur im Innen 11 C° auf höchster Stufe. Danke...
  4. Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen

    Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen: Hallo Zusammen, ich habe vor wenigen Tagen einen Stromschlag von der Erdung zu einem Wasserrohr (Metall) im Haus bekommen und versuche seit dem...
  5. Beko side by side 3 jahre alt

    Beko side by side 3 jahre alt: Motor läuft aber Kompressor nicht kühlt und gefriert nicht wer kann mir helfen habe auf Verdacht ein thermostat gekauft weiß aber nicht wo diese...