Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin

Diskutiere Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Abend zusammen, nach langen Recherchen hier und im Netz, bin ich doch leider keinen Schritt weiter. Daher bräuchte ich jetzt doch mal Eure...

  1. #1 Patrick74, 23.07.2019
    Patrick74

    Patrick74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    nach langen Recherchen hier und im Netz, bin ich doch leider keinen Schritt weiter.
    Daher bräuchte ich jetzt doch mal Eure Unterstützung bei der Programmierung meiner Siedle-Komponenten. Es geht dabei um die Installation in einem Einfamilienhaus. Die folgenden Komponenten habe ich da:

    1 x Siedle Bus-Netzgerät BNG 650-0, eingestellt auf Betriebsart Norm, Adresse 1
    1 x Siedle Türstation CA 850-1
    1 x Innenstation AIB 150-01

    Zur Verkabelung...
    Ich habe das Netzgerät an den Stromkreis angeschlossen und es fährt normal noch. Weiterhin habe die Abgänge Ta und Tb vom Netzgerät mit der Türstation und mit der Innenstattion verbunden. Durchgang der Leitungen habe ich nachgemessen und kann einen Leitungsdefekt ausschließen.

    Der Programmier-Versuch...
    Wie beschrieben steht das Netzgerät auf Betriebsart Norm und ich habe es gemäß der Anleitung auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich betätige die Progrmmiertaste und die LED bestätigt den Programmiermodus. So weit so gut...

    Die Probleme...
    1. Türstatsion
    An der Türstation halte ich die Programmiertaste nun 4 Sekunden gedrückt. Laut Handbuch sollte nun ein kurzer Dauerton den Programmiermodus bestätigen. Dieser kommt aber nicht, stattdessen ertönen zwei kurze Töne. Ab dann wiederholt die Türstation einen kurzen Ton alle 5 Sekunden. Dieser hört erst dann wieder auf, wenn ich am Netzgerät den Programmiermodus beende.

    2. Innenstation
    Diese reagiert auf das Halten der Sprechtaste (ebenfalls 4 Sekunden oder länger) gar nicht. Kein Signal, Keine LED-Reaktion.

    Meine Fragen...
    a.) Passen die Komponenten überhaupt zusammen? Oder sind diese gar nicht kompatibel?
    b.) Habe ich die richtige Betriebsart am Netzgerät gewählt?
    c.) Wird der Programmiermodus an der Türstation anders gestartet?
    d.) Kann ich die Funktionsfähigkeit der Innenstation irgendwie prüfen/messen?

    Oder kurz gefragt: Was mache ich bei meinem Vorgehen falsch? :)

    Ich sage schonmal Danke an Alle, die sich hier die Zeit nehmen den langen Text zu lesen und zu helfen.

    Viele Grüße und einen schönen Abend,
    Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patrick74, 26.07.2019
    Patrick74

    Patrick74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oder kennt jemand noch ein anderes Forum, wo ich fragen könnte?
    Bei Sielde direkt, bekomme ich als Endkunde ja keinen Support, oder?

    Viele Grüße,
    Patrick
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Versuch macht kluch

    Lutz
     
Thema:

Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin

Die Seite wird geladen...

Bekomme Sielde BNG-650 mit CA 850-1 Programmierung nicht hin - Ähnliche Themen

  1. Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen

    Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen: Hallo Zusammen, ich habe vor wenigen Tagen einen Stromschlag von der Erdung zu einem Wasserrohr (Metall) im Haus bekommen und versuche seit dem...
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. 24v schrittmotor ans Laufen bekommen :)

    24v schrittmotor ans Laufen bekommen :): Guten Abend in die Runde, könnt ihr mit Tipps geben wie ich folgenden 24v Schrittmotor ans Laufen bekommen? Mit würde dazu empfohlenen einen...
  4. Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?

    Wie heißt diese Türsprechanlage und wie bekomme ich sie auf?: Hallo, ich bin Michael und neu hier im Forum. Durch unser EFH habe ich immer mal wieder ein klein wenig mit Elektrik zu tun, viel ist es aber...
  5. Schrumpffolie an Stelle von Schrumpfschlauch - aber woher bekommen???

    Schrumpffolie an Stelle von Schrumpfschlauch - aber woher bekommen???: Guten Tag, bei meinen Rentner-Bastelarbeiten an diversen Elektrogeräten ist es oft erforderlich, Kabel miteinander zu verbinden und mittels...