1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

Diskutiere Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Wenn ich einen 4poligen Fi 40A an nur einer Phase anschliesse verträgt er dann auch 40A? Kann ich eine Phase auch an 2 Eingänge des Fi...

1. #1 frido28, 02.02.2010
    frido28

frido28 Schlitzeklopfer

Hallo,

Wenn ich einen 4poligen Fi 40A an nur einer Phase anschliesse verträgt er dann auch 40A?

Kann ich eine Phase auch an 2 Eingänge des Fi anschliessen und dann über
    2 LS 16 A verteilen?

Freundliche Grüße

frido

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asdf

asdf Strippenstrolch

AW: Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

Ja

Nein, bei nur einer Phase können insgesamt nur 40A über den FI fließen. Also 2 16A-LS insgesamt. Andernfalls könnte der FI überlastet werden. (
    Neutralleite)

4. #3 frido28, 02.02.2010
    frido28

frido28 Schlitzeklopfer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Zu Frage 2:

Ich möchte 2 Eingänge des Fi mit einer Phase ( Phasenschiene - Vorsicherung 36A im Zählerschrank ) anschliessen, und dann je einen Ausgang uber 16 A LS anschliessem. Also nur 2 LS 16A hinter dem Fi.

Freundliche Grüße

frido

5. #4 servicetechniker, 02.02.2010
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

ja das geht du musst nur aufpassen das pro kontakt nie mehr als 40A fleißen können.

6. Viper

Viper Strippenzieher

hast du nur einen 4 poligen 40A zur Verfügung?
    solltest du 2 B16 Automaten haben kannst du diese auch nur auf einer phase lassen, der FI kann dadurch nicht überlastet werden.

Thema:

Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A - Ähnliche Themen

1. Belastbarkeit Fi Schalter

Belastbarkeit Fi Schalter: Hallo, in meinem Haus habe ich alle Räume einzeln mit 16A Leitungsschutzschaltern abgesichert. Nun möchte ich für 2-3 Räume ( nicht Bad etc. )...
  2. Frage zur Belastbarkeit Stromstärke

Frage zur Belastbarkeit Stromstärke: Hallo, ich habe einen Test vorgenommen wo ich 2 Kupferkabel an einen Endverbraucher mit 2800Watt auf 220 Volt (Wechselstrom) angeschlossen habe....
  3. Strombelastbarkeit Kabelschuhe

Strombelastbarkeit Kabelschuhe: Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich bei einer Hausinstallation (z.B. im Unterverteiler) jede gängige Art von Kabelschuhen (z.B....
  4. max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit: Guten Abend Freunde der Elektrik, ich hab jetzt ein wenig die Fachbücher und Tabellenbücher gewälzt, aber nicht 100%en Durchblick (und auch...
  5. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...