1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

Diskutiere Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Wenn ich einen 4poligen Fi 40A an nur einer Phase anschliesse verträgt er dann auch 40A? Kann ich eine Phase auch an 2 Eingänge des Fi...

  1. #1 frido28, 02.02.2010
    frido28

    frido28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn ich einen 4poligen Fi 40A an nur einer Phase anschliesse verträgt er dann auch 40A?

    Kann ich eine Phase auch an 2 Eingänge des Fi anschliessen und dann über
    2 LS 16 A verteilen?

    Freundliche Grüße


    frido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A



    Ja



    Nein, bei nur einer Phase können insgesamt nur 40A über den FI fließen. Also 2 16A-LS insgesamt. Andernfalls könnte der FI überlastet werden. (
    Neutralleite)
     
  4. #3 frido28, 02.02.2010
    frido28

    frido28 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

    Zu Frage 2:

    Ich möchte 2 Eingänge des Fi mit einer Phase ( Phasenschiene - Vorsicherung 36A im Zählerschrank ) anschliessen, und dann je einen Ausgang uber 16 A LS anschliessem. Also nur 2 LS 16A hinter dem Fi.

    Freundliche Grüße

    frido
     
  5. #4 servicetechniker, 02.02.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

    ja das geht du musst nur aufpassen das pro kontakt nie mehr als 40A fleißen können.
     
  6. Viper

    Viper Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

    hast du nur einen 4 poligen 40A zur Verfügung?
    solltest du 2 B16 Automaten haben kannst du diese auch nur auf einer phase lassen, der FI kann dadurch nicht überlastet werden.
     
Thema:

Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit Fi Schalter 4 polig 40 A - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit Fi Schalter

    Belastbarkeit Fi Schalter: Hallo, in meinem Haus habe ich alle Räume einzeln mit 16A Leitungsschutzschaltern abgesichert. Nun möchte ich für 2-3 Räume ( nicht Bad etc. )...
  2. Frage zur Belastbarkeit Stromstärke

    Frage zur Belastbarkeit Stromstärke: Hallo, ich habe einen Test vorgenommen wo ich 2 Kupferkabel an einen Endverbraucher mit 2800Watt auf 220 Volt (Wechselstrom) angeschlossen habe....
  3. Strombelastbarkeit Kabelschuhe

    Strombelastbarkeit Kabelschuhe: Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich bei einer Hausinstallation (z.B. im Unterverteiler) jede gängige Art von Kabelschuhen (z.B....
  4. max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

    max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit: Guten Abend Freunde der Elektrik, ich hab jetzt ein wenig die Fachbücher und Tabellenbücher gewälzt, aber nicht 100%en Durchblick (und auch...
  5. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

    Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...