1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Belegung eines seriellen Steckers

Diskutiere Belegung eines seriellen Steckers im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo. ich habe mich hier angemeldet und hoffe dass ich richtig bin. Ich suche die belegung eines runden seriellen steckers für ein 56k modem von...

  1. #1 suzanna, 21.01.2006
    suzanna

    suzanna Guest

    Hallo.

    ich habe mich hier angemeldet und hoffe dass ich richtig bin. Ich suche die belegung eines runden seriellen steckers für ein 56k modem von elsa. weiß jemand rat oder weiß wo ich mich oder an wen ich mich wenden kann :-)

    vielen dank für jegliche art von tipps!

    kisses*suzanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Belegung eines seriellen Steckers

    Hallo,

    genaue Typenbezeichnung des Modems könnte vielleicht weiter helfen.
    Buchse 8 oder 9 polig ?
     
  4. #3 Heimwerker, 21.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Belegung eines seriellen Steckers

    Hallo suzanna,

    erstmal Willkommen im Forum !

    schau mal hier :

    http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/inhalt.htm


    oder direkt:

    http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/computer/ports/index.htm#serielle%20Schnittstelle,%209-polig,%20SUB-D

    Ich denke, du könntest auch diesen meinen (Nullmodemstecker) :


    http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/computer/kabel/nullmodem/index.htm#Null-Modem-Kabel,%20parallele%20Schnittstelle,%202%20x%2025-polig,%20SUB-D
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Belegung eines seriellen Steckers

    Hallo,

    interressante Links, nur war nicht von einem runden Stecker die Rede ?
     
  6. #5 suzanna, 22.01.2006
    suzanna

    suzanna Guest

    AW: Belegung eines seriellen Steckers

    hallo. oh tut mir leid ich habe wohl vergessen, dass es sich um einen 8-poligen stecker handelt. Rund, genau... viele Grüße
     
  7. #6 steboes, 22.01.2006
    steboes

    steboes Guest

    AW: Belegung eines seriellen Steckers

    ehrlich, ich kenn die runden nur 8-polig...ihr wisst schon, die mini-din mit der speziellen anordnung...
     
  8. #7 Tom_Eiermann, 30.01.2006
    Tom_Eiermann

    Tom_Eiermann Guest

    AW: Belegung eines seriellen Steckers

    Hallo Ich habe hier ein "Elsa Microlink 56K Fun"
    das verbindungskabel zwischen PC " 9 poliger, D Sub Stecker " und einem 8 poligen runden din Stecker realiesiert.

    Ich habe greade mit einem Durchgangsprüfer die Verbindung der Stecker ausgemessen.

    bei Inreresse bitte eine Email an :

    Tom_Eiermann@gmx.de


    p.s.
    Ich habe auch ein Problem.
    Ich habe ein "Speed Link SL 8210 Apollo 2 Lautsprechersystem"
    und benötige von dort genau die belegung.

    MFG
    Tommy
     
Thema:

Belegung eines seriellen Steckers

Die Seite wird geladen...

Belegung eines seriellen Steckers - Ähnliche Themen

  1. Lüfterkabel Anschlussbelegung

    Lüfterkabel Anschlussbelegung: Hallo, bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, um Hilfe bei meinen Problemen mit der Elektrotechnik zu erhalten. Das erste, wobei ich...
  2. Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern?

    Gira Steuergerät Audio. Klingeltastenbelegung ändern?: Hallo zusammen, meine Haustürklingel macht Probleme. Und zwar scheint der Taster nicht mehr richtig zu funktionieren. Da wir an der Türstation 3...
  3. Belegung doppelte Herdanschlussdose

    Belegung doppelte Herdanschlussdose: Hallo, wir haben eine neue Küche erhalten die vom beauftragten Subunternehmer aufgebaut wurde. Warmwasser für die Spüle wurde bislang durch einen...
  4. Funkkonverter HX anschließen an Siedle THT 424-01 B - Kabelbelegung???

    Funkkonverter HX anschließen an Siedle THT 424-01 B - Kabelbelegung???: Hallo liebes Forum, da meine Schwiegermutter nicht mehr so gut hört, will ich die bestehende Anlage mittels eines Senders und einer mobilen...
  5. Gegensprechanlange Kabelbelegung

    Gegensprechanlange Kabelbelegung: Guten Tag, ich hatte beim Renovieren die Gegensprechanlage abgebaut und mir nicht die Kabelbelegung notiert. Nun habe ich schon etliche Varianten...