1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

Diskutiere Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Help ich habe ein kleines problem mit meinen tastern. ich habe 3 taster über einen stromstoßschalter (eltaco?) für 2 lampen zum...

  1. #1 Badmaxima, 24.12.2009
    Badmaxima

    Badmaxima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Help

    ich habe ein kleines problem mit meinen tastern.
    ich habe 3 taster über einen stromstoßschalter (eltaco?) für 2 lampen zum anschließen. die alten waren beleuchtet und haben 1a funktioniert.
    die neuen aus dem beumarkt bekomme ich aber nicht zum leuchten.
    es sind 3 adern verbaut, schwarz=stromführend , weiß=tasterleitung, blau=phase?. die schaltung an sich funktioniert, nur die lampe am schalter bekomme ich nicht zum leuchten. im baumarkt sagte man mir ich muß nur 2 adern anschließen, nur nach meiner logik braucht jeder abnehmer + und -,
    leider habe ich keinen dunst wo ich die phase anschließen soll, ohne das ich einen kurzschluß habe.

    wärte echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Stelle mal ein Foto von deinen neuen Taster ein. Anschlussklemmenseite...
     
  4. #3 Badmaxima, 25.12.2009
    Badmaxima

    Badmaxima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    hier das foto mit den bisher angeschlossenen kabeln
     

    Anhänge:

  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Hat dieser Taster überhaupt eine Glimmlampe?

    Einen separaten anschluss dafür besitzt er schon mal nicht.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Hmm... ich auch der Meinung das der Taster für dein Vorhaben nicht geeignet ist.
     
  7. #6 Badmaxima, 27.12.2009
    Badmaxima

    Badmaxima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    ja, der taster besitzt eine lampe. und irgendwie muss die auch brennen können. es soll angeblich nur noch diese eine art von tastern geben, die man für verschiedene schaltungen verwenden kann.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Sage mal Hersteller und Modell. Damit man mal googlen kann...
     
  9. #8 Badmaxima, 27.12.2009
    Badmaxima

    Badmaxima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    deutscher hersteller: Flair (Hornbach), beim googeln hatte ich keinen erfolg.
    Model: Taster beleuchtet Öffner/Schliesser (7406773)
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Ich passe jetzt... nach dem Foto würde ich sagen er hat keine Glimmlampe... und googlen bringt kein Ergebnis
     
  11. #10 Jörg67, 27.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Ich würde das Ding jetzt gerne auseinandernehmen :D

    Dem Schaltbild nach leuchtet da ja nun wirklich nichts.
     
Thema:

Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchteter Baum Trafo defekt

    Beleuchteter Baum Trafo defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Dekobaum mit Lämpchen gekauft. Leider ist der Trafo nicht mehr zu finden und die...
  2. Netzteil an beleuchteter Lupe installieren?

    Netzteil an beleuchteter Lupe installieren?: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... Vielleicht bin ich auch komplett falsch oder meine Frage wird als "meint der das ernst" abgestempelt :-)...
  3. Relais, KFZ, beleuchteter Schalter schaltet nicht

    Relais, KFZ, beleuchteter Schalter schaltet nicht: Hallo,:confused: ich habe an meinem Wagen zwei Zusatzscheinwerfer montiert und diese mit einem Relais, Sicherung und beleuchtetem Schalter...