1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug)

Diskutiere Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle Elektriker, bzw solche die dann doch etwas besser bewandert sind als ich :-) Ich habe folgendes Problem. Mein kleiner Sohn hat ein...

  1. stiev

    stiev Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Elektriker, bzw solche die dann doch etwas besser bewandert sind als ich :-)

    Ich habe folgendes Problem.
    Mein kleiner Sohn hat ein Feuerwehr Tretfahrzeug, und nun habe ich ihm versprochen, dass er eine Beleuchtung dafür bekommt.
    Ich kam nun günstig an 2 Tagfahr LED Leisten für Autos. Leistung etwa 10 Watt.
    Nun möchte ich das ganze natürlich mitt einer Batterie, ich dachte mir eine Motorradbatterie betreiben also 12V.
    Wie mir jedoch bekannt ist, darf ich die LED´s ja nicht Zweipolig an die Batterie anschließen, sonst könnte es Rauchen :-)
    Das Fahrzeug ist Größtenteils aus Kunststoff, welche lösung gäbe es denn dann dass ich von den LED an Masse komme.
    Plus darf ich ja an die Batterie geben, und mit Minus muss ich ja an Masse,oder liege ich da falsch.
    Wäre toll wenn mir hier jemand geeignete Tips geben könnte.
    Noch etwas, muss ich vor die LED´s noch einen Wiederstand klemmen oder darf ich diese direkt ansteuern?
    Vielen dank erstmal für jegliche Hilfestellung.
    LG stiev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redbaron, 26.10.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug)

    Wenn diese Tagfahrleuchten für PKW mit 12V Bordnetz vorgesehen sind, kannst du sie direkt an die Batterie anschliessen. Sicherung und evtl. Schalter nicht vergessen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug)

    Ist eine Motoradbatterie nicht etwas übertrieben für ein paar LEDs. Es gibt doch auch fertige Fahradleuchten mit Batterie gleich drin.
     
Thema:

Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug)

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungseinbau 12V in Kinderfahrzeug(Tretfahrzeug) - Ähnliche Themen

  1. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  2. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  3. 12V im Außenbereich

    12V im Außenbereich: Hallo zusammen, ich benötige für ein Smarthomegerät 12V im Außenbereich(Balkon). Geplant habe ich ein Steckernetzteil in der Wohnung zu nutzen...
  4. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  5. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

    Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...