Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

Diskutiere Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin ich brauch ma eure Hilfe, ich hänge an sone scheiß aufgaber und in der Berufschule habe ich es auch nicht so richtig kappiert. Also es geht...

1. #1 Ramisoti, 06.09.2007
    Ramisoti

Ramisoti Guest

Moin ich brauch ma eure Hilfe, ich hänge an sone scheiß aufgaber und in der Berufschule habe ich es auch nicht so richtig kappiert.
    Also es geht um diese aufgabe

1) In einem Raum von 30m² werden 6 Lampen mit einem Lichtstrom von je 5000 lm installiert. Welche Beleuchtungsstärke wird bei einem Beleuchtungswirkungsgrad von 0,65 erzielt?

gegeben ist mir ja NL: 6 A: 30m² E: 0,65 und die LM 5000

Jetzt hackt es bei mir wie fange ich da richtig an und mit welcher Formel :\ bin schon am verzfeifeln [​IMG]

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordDrago, 07.09.2007
    LordDrago

LordDrago Guest

AW: Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

Hallo,

die Formel lautet umgestellt nach E(lx):
    LampenlichtstromxAnzahlxWirgungsgrad/Fläche

also E=5000x6x0,65/30m²=650lx

Thema:

Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad - Ähnliche Themen

1. Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?

Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?: Hallo Zusammen, meine Physikkentnisse sind schon was eingerostet. Ich versuche mal aufzuschreiben wie ich mir das vorstelle. Bitte dann...
  2. Kleinspannungsleitung und Netzspannungsleitung in einem Kabelkanal zusammen ja/nein?

Kleinspannungsleitung und Netzspannungsleitung in einem Kabelkanal zusammen ja/nein?: Hallo Wissende, ich bin grad dabei ein ein Netzwerkkabel zum Router zu verlegen. Bei der Verlegungsstrecke kommt mir ein vorhandener Kabelkanal...
  3. Schaltpläne und Messprotokolle!

Schaltpläne und Messprotokolle!: Hallo, wie habt Ihr dass eigentlich bei euch so mit den digitalen Schaltplänen geregelt? Habt ihr hierfür ein Programm wo man die Schaltpläne...
  4. KNX und Gira TKS Systemkonfiguration

KNX und Gira TKS Systemkonfiguration: Hallo zusammen, ich bin auch recht neu in KNX und Gira TKS Community. Ich habe mich auch schon versucht in den verfügbaren Beiträgen zu...
  5. Taster und Dämmerungssensor.

Taster und Dämmerungssensor.: Hallo Leute, ich bin neu hier und benötige bitte Hilfe Ich habe einen Taster/Öffner, welcher in Kombination zu zwei Leuchten und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden