Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

Diskutiere Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin ich brauch ma eure Hilfe, ich hänge an sone scheiß aufgaber und in der Berufschule habe ich es auch nicht so richtig kappiert. Also es geht...

  1. #1 Ramisoti, 06.09.2007
    Ramisoti

    Ramisoti Guest

    Moin ich brauch ma eure Hilfe, ich hänge an sone scheiß aufgaber und in der Berufschule habe ich es auch nicht so richtig kappiert.
    Also es geht um diese aufgabe

    1) In einem Raum von 30m² werden 6 Lampen mit einem Lichtstrom von je 5000 lm installiert. Welche Beleuchtungsstärke wird bei einem Beleuchtungswirkungsgrad von 0,65 erzielt?

    gegeben ist mir ja NL: 6 A: 30m² E: 0,65 und die LM 5000

    Jetzt hackt es bei mir wie fange ich da richtig an und mit welcher Formel :\ bin schon am verzfeifeln [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 LordDrago, 07.09.2007
    LordDrago

    LordDrago Guest

    AW: Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

    Hallo,

    die Formel lautet umgestellt nach E(lx):
    LampenlichtstromxAnzahlxWirgungsgrad/Fläche

    also E=5000x6x0,65/30m²=650lx
     
Thema:

Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?

    Hausanschluss und Hausanschlusskasten neu wg. 11kW Wallbox?: Hallo, alter Hausanschluss 35A abgesichert (Technik + Erdkabel von 1980) ab Hausanschluss alles neu wg. Wallbox 11kW will die e.dis neue Leitung...
  2. Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung

    Fragen zu Steckdosen und deren Verkabelung: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich eine Frage zur Steckdoseninstallation habe. Ich habe in meinem Büro leider nicht genügend...
  3. Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?

    Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?: Hallo Das mag im ersten Augenblick eine vielleicht blöde Frage sein. Auf welchen Untergründen dürfen...
  4. UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt

    UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt: Ist es erlaubt bei der Elektrosanierung einerkleinen Wohnung eine neue UV statt mit der üblichen 5x10qmm Zuleitung mit 5x4qmm und 5x6qmm parallel...
  5. Licht und Steckdosen auf den gleichen N Leiter?

    Licht und Steckdosen auf den gleichen N Leiter?: Hallo, Mit meiner Unterverteilung für Garage und Garten bin ich nun fertig. Funktioniert alles ... Was ich mich beim Verdrahten gefragt hatte:...