Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

Diskutiere Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin ich brauch ma eure Hilfe, ich hänge an sone scheiß aufgaber und in der Berufschule habe ich es auch nicht so richtig kappiert. Also es geht...

  1. #1 Ramisoti, 06.09.2007
    Ramisoti

    Ramisoti Guest

    Moin ich brauch ma eure Hilfe, ich hänge an sone scheiß aufgaber und in der Berufschule habe ich es auch nicht so richtig kappiert.
    Also es geht um diese aufgabe

    1) In einem Raum von 30m² werden 6 Lampen mit einem Lichtstrom von je 5000 lm installiert. Welche Beleuchtungsstärke wird bei einem Beleuchtungswirkungsgrad von 0,65 erzielt?

    gegeben ist mir ja NL: 6 A: 30m² E: 0,65 und die LM 5000

    Jetzt hackt es bei mir wie fange ich da richtig an und mit welcher Formel :\ bin schon am verzfeifeln [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 LordDrago, 07.09.2007
    LordDrago

    LordDrago Guest

    AW: Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

    Hallo,

    die Formel lautet umgestellt nach E(lx):
    LampenlichtstromxAnzahlxWirgungsgrad/Fläche

    also E=5000x6x0,65/30m²=650lx
     
Thema:

Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungsstärke und Beleuchtungswirkungsgrad - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?

    Ich bitte Sie um helfe und antworten. Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch?: Wie nennt man ein Hardware-interrupt-ob auch? Ich danke Ihnen
  2. Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?

    Frage: 12V Linearantrieb Polarität umschalten und ggf. mit Schütz o. Relais absichern?: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in den Schwarm. Meine Kenntnis im Bereich Elektronik beschränkt sich auf Grundlagen. Ich baue grade an...
  3. Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik

    Alte Prüfungen mit Lösungen für Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik: Hallo zusammen, ich werde ab morgen einem Bekannten von mir Nachhilfe in Elektrotechnik geben. Er lernt Elektroniker für Energie- und...
  4. Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

    Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots: Hallo Leute, habe ein Anliegen zu meiner Flurbeleuchtung im OG: Momentan sind 14 Spots (GU10 ca 3 Watt) verbaut, die mit zwei Bewegungsmeldern...
  5. Welches Kabel und Aderstärke

    Welches Kabel und Aderstärke: Frohes neues Jahr auf diesem Weg. Ich muss ein Dauerkabel unterirdisch im Garten verlegen (Pumpenanschluss an Zisterne). Zum Schutz vor Frost und...