Benning ST710

Diskutiere Benning ST710 im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Dann darfst du einen Lehrling auch nicht allein aufs Klo gehen lassen, denn der darf nur unter Aufsicht arbeiten. Dann darf ein...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.113
    Zustimmungen:
    804
    Dann darfst du einen Lehrling auch nicht allein aufs Klo gehen lassen, denn der darf nur unter Aufsicht arbeiten. Dann darf ein Elektromeisterbetrieb auch nur einen Lehrling haben nicht 20 auf 5 Baustellen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benning ST710. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Elektro, 08.04.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  4. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Guter Vergleich, aufs Klo gehen und Geräteprüfung. :thumbup:
    Tatsächlich fahren unsere Azubis nicht ohne eine EFK alleine irgendwo hin.

    müsst ihr ja verantworten, leider wird sowas nicht kontrolliert weswegen viele schwarze Schafe unterwegs sind, die Lehrlinge alleine zu den Prüfungen schicken mit der Vorgabe 150 Geräte am Tag zu prüfen.
    Wenn dann der Rpe nicht passt wird halt die Sonde direkt an die Prüfsteckdose vom Messgerät gehalten. Alles schon gesehen.
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.113
    Zustimmungen:
    804
    Ach und ausbilden darf eine EFK also Geselle, das wäre mir neu. Wozu braucht man dann Meister?
     
  6. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Wer hat was von ausbilden gesagt?
    Und warum ablenken?
    Lehrlinge dürfen nicht alleine Geräteprüfungen machen und Punkt.
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.113
    Zustimmungen:
    804
    Die sind nicht allein, wenn ich im Haus bin und Punkt.
    Unabhängig davon ist das Gerät aufgrund der Funktionen untauglich für eine Wiederholungsprüfung, wenn die testroutine nicht jedem Gerät einmalig zugeordnet werden kann.
     
  8. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Ach jetzt bist du im Haus? Ich dachte du wärst im Büro telefonisch erreichbar? Bist du an beiden Orten gleichzeitig? Wird ja immer wilder.:D

    zum Gerät: 20k Messungen ohne Probleme, uneingeschränkt zu empfehlen. Jede Elektrofachkraft weiß, wie man welches Gerät zu messen hat und alle anderen haben nicht alleine zu messen.
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.113
    Zustimmungen:
    804
    Ich arbeite in einem Betrieb mit 300 Beschäftigten Industrie, wenn dir das etwas sagt. Deshalb werden bei uns auch 2 Mal im Jahr immer die gleichen 1500 Geräte geprüft. Und deshalb ist da ein Gerät welches die Prüfroutine behält auch besser. Ich kann auch eingeben Kostenstelle 114 und sehe alle Geräte, die es hier schon mal gab. Außerdem gibt es ja nicht nur Lehrlinge. 70% der heutigen EFK können nicht prüfen, weil sie zu Blöde sind. Wir hatten auch schon Fremdfirmen. Die letzte hat es sogar geschafft 15 nagelneue Kaltgeräte Leitungen kaputt zu prüfen, Deshalb ist ein Gerät, welches jeder Depp bedienen kann besser als eins wo man denken muss
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  10. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Ganz toll. EuP bzw Lehrlinge dürfen trotzdem nicht alleine prüfen.
    Auch nicht bei 1000 Angestellten
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  11. #30 Einsfünfquadrat, 08.04.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo
    sehe ich wie @unkind
    Azubis und EUPs dürfen nicht prüfen, ich war selbst Meister in der Industrie mit ähnlich vielen Leuten, wir haben die Leute, die prüfen sollten, ausbilden lassen
    Gruß
     
    unkind gefällt das.
Thema:

Benning ST710

Die Seite wird geladen...

Benning ST710 - Ähnliche Themen

  1. Benning ST710 VDE-Messgerät

    Benning ST710 VDE-Messgerät: Moin, Ich habe eine VDE-Messgerät Benning ST710, aus Hinterlassenschaft eines Familienmitglieds, erhalten. Wurde soweit ich weiß kaum benutzt,...
  2. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...
  3. Benning IT 115 Erfahrungen

    Benning IT 115 Erfahrungen: Meinte das mit dem Silikon auch nicht negativ. Ich seh schon, bevor ich mir ein neues Meßgerät kaufe, frag ich mal Dich. Edit von Elektro,...
  4. Benning Installationstester

    Benning Installationstester: Suche günstig Benning oder gleichwertiges Installationsmessgerät.
  5. Riso Benning IT105

    Riso Benning IT105: Hallo, ich führe zur Zeit eine Iso Messung durch. Dabei habe ich an einem Alt-Strang das Problem dass die Iso Prüfung kein sauberes Ergebnis...