1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

Diskutiere Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend ! Ich würde mich freuen,wenn mir jemand sagen kann ,wie ich meine 6 Unterschlag LEDs ohne Schutzleiter anklemmen muss. Ich möchte die...

  1. #1 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ! Ich würde mich freuen,wenn mir jemand sagen kann ,wie ich meine 6 Unterschlag LEDs ohne Schutzleiter anklemmen muss.
    Ich möchte die Lampen gerne über einen an der Tür angebauten Lichtschalter und über einen 3-poligen bewegungsmelder schalten können.
    Ich habe einmal die 3-Adrige Leitung vom Schalter und einmal eine 3-Adrige Leitung vom Dachboden zur Verfügung.:) Wäre über Hilfe sehr dankbar.
    Ich habe 2 Bilder angehängt,um die Situation zu verdeutlichen.


    Gruß Christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 03.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    Was verstehst Du genau bei der Bezeichnung 3 poliger Bewegungsmelder?

    Und einmal Schalter u. einmal BWM als Wechselschaltung für einen Leuchtenkreis "widerspricht" sich!
     
  4. #3 Strippentod, 03.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    Gezeichnet ist aber keine Wechselschaltung, sondern ein Schalter, der ein Dauerlicht zuschaltet. Von daher ist die Frage: Wo ist das Problem? Was wird noch gewünscht?
     
  5. #4 kurtisane, 03.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    In einem anderen Forum stellt er mit anderem "nickname" bereits schon länger die gleiche Frage.

    Hintergrund ist, er hat zu wenig Kabel bzw. Drähte zur Verfügung u. will "ohne Schutzleiter" verkabeln, weil er diesen zumindest vom BWM retour, zu den Leuchten als "geschaltenen L" verwenden will!
     
  6. #5 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    Also,wenn ich das ganze so anklemme,wie auf dem 2.Bild beschrieben,dann muss ich ja die blaue ader als leiter benutzen. und das darf ich doch nicht,oder?
     
  7. #6 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

     
  8. #7 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

     
  9. #8 kurtisane, 03.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    Hallo!

    So wie lt. Plan 2 gezeichnet hast Du am BWM normal:
    1 x L = bn o. sw Kabel als Aussenleiter
    1 x N = bl Kabel als Neutrallleiter

    Die 2 benötigst Du zumindest zur Funktion eines guten BWM

    Und mit welcher Kabelfarbe geht es dann zu Lampe retour wenn da nur ein 3-Adriges Kabel vorhanden ist?
     
  10. #9 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    Hintergrund ist, er hat zu wenig Kabel bzw. Drähte zur Verfügung u. will "ohne Schutzleiter" verkabeln, weil er diesen zumindest vom BWM retour, zu den Leuchten als "geschaltenen L" verwenden will![/QUOTE]

    nein,der bewegungsmelder besitzt keinen schutzleiter,er ist aus plastik und hat nur L,N,L.
    es geht um den schalter,den ich anklemmen möchte.

    guck mal bitte auf die zeichnung.
     
  11. #10 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    dort kann ich ein 5-aderkabel verwenden,denn dieses geht nur durch den dachkasten.
    aber das kabel vom schalter kommend,das bereits vorhanden(unter putz) ist müsste ich anschließen für das dauerlicht.
     
Thema:

Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

    Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe

    Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe: Hallo liebe Community! Nachdem ich schon des öfteren leise mitgelesen, und mir so einiges an guten Tipps geholt habe, wende ich mich nun um Rat...
  5. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...