1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beratung zu Funklichtschalter erbeten

Diskutiere Beratung zu Funklichtschalter erbeten im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin beim Googlen auf dieses interessante Forum gestoßen und hoffe bei Euch eine kompetente Auskunft bzw. Beratung zu erhalten: In...

  1. #1 insomnic, 27.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
    insomnic

    insomnic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin beim Googlen auf dieses interessante Forum gestoßen und hoffe bei Euch eine kompetente Auskunft bzw. Beratung zu erhalten:

    In meinem Badezimmer möchte ich einen über der Tür montierten und mit L1 (schwarz), N (blau) und PE (grün-gelb) korrekt angeschlossenen Heizstrahler (mit Heizstab) gegen eine (badezimmergeeignete) Wandleuchte austauschen.

    1. Frage:
    Ist das technisch ohne weiteres möglich, oder welche Besonderheiten gilt es dabei eventuell zu beachten?

    Der Heizstrahler wurde mittels eines Zugschalters mit vom Gerät herabhängender Zugschnur ein- und ausgeschaltet. Da die Wandfliesen bis zur Oberkante der Tür und damit bis in eine Höhe reichen, den meine eher kleine Lebensgefährtin nicht mehr erreichen kann, soll die über der Tür zu montierende Wandleuchte mittels eines (nach Möglichkeit batterielosen) Funklichtschalters bedient werden.

    2. Frage:
    Könnt Ihr mir zu diesem Zweck konkrete Sende- und Empfangsbauteile mit genauer Bezeichnung empfehlen?

    Angestrebt wird eine möglichst preisgünstige (oh Wunder...) aber technisch zuverlässige Lösung.

    3. Frage:
    Da noch nicht feststeht, welche Art von Wandleuchte angeschafft werden soll, hätte ich auch gern alternative Angaben zu einer dimmbaren Variante.

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir bei den anstehenden Entscheidungen weiterhelfen könntet.

    Besten Dank im Voraus!

    insomnic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beratung zu Funklichtschalter erbeten

Die Seite wird geladen...

Beratung zu Funklichtschalter erbeten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  2. Bitte um Beratung: Feuerwehrbett Tuning

    Bitte um Beratung: Feuerwehrbett Tuning: Hi, ich plane ein kleines Elektro Projekt und bräuchte ein bisschen Beratung. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum! Weihnachten steht an und...
  3. Kaufberatung Wechselschalter mit LED

    Kaufberatung Wechselschalter mit LED: Hi leute suche 3 aufputz Wechselschalter mit LED ganz wichtig die LED soll leuchten wenn strom fliest also der schalter an ist hatte zuvor...
  4. Beratung Überspannungsschutz wegen Herd

    Beratung Überspannungsschutz wegen Herd: Hallo! Die Herdplatte meines E-Herdes wurde zu heiß und das führte zu einem Kurzschluss in meiner Wohnung. Mein Laptop ging kaputt. Ursache war...
  5. Kaufberatung IP Kamera mit iOS App

    Kaufberatung IP Kamera mit iOS App: Hi, ich recherchiere schon seit Tagen leider ohne was brauchbares zu finden. Ich möchte die Eingangstüre meiner Wohnung von innen überwachen....