1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berechnung Stromaufnahme Heizung

Diskutiere Berechnung Stromaufnahme Heizung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung Werde nachschauen ob was dabei ist, am Steuerschrank sind 5 Heizungen die zusammengerechnet nach den Angaben...

  1. mugen

    mugen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Werde nachschauen ob was dabei ist, am Steuerschrank sind 5 Heizungen die zusammengerechnet nach den Angaben auf dem Leistungsschild 8200 W ergeben.

    Danke für die Hilfe! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Jörg67, 30.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Gern geschehn, aber im Moment verstehe ich nur noch Trainstation :D

    Was ist denn das für ein ominöses Heizgerät? 5 Geräte mit zentraler Steuerung oder 5 Elemente in einem Gerät, welche Leistungen haben die und wie sind sie verschaltet? Was Antikes oder was Aktuelles, worüber man Infos finden kann?
    Auf welchen Namen hört es, Hugo, klein Erna? :D

    Farbfotos von dem ganzen Trödel? Ohne mehr Infos werden wir da nicht schlau.
     
  4. mugen

    mugen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Hab nun in den Unterlagen nachgeschaut. Es sind nicht 8200 sondern 8000 Watt, 5x 1600 Watt. In den Unterlagen stehen folgende Angaben (bezogen pro Gerät) : 230V 50Hz, Installierte Leistung 1,6 kW,
    Stromaufnahme 6,5 A. Beim Steuerschrank an dem die Zuleitung angeschlossen wird habe ich folgendes im Schema gefunden, in Italienisch : Quadro 32A, Sez. Cavo, Alimentazione

    Versteh nur noch Bahnhof...
     
  5. mugen

    mugen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Es ist übrigens ein Gerät um Granulat zu trocknen
     
  6. #15 Jörg67, 31.10.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Da steht auf italienisch, Du sollst eine 32A Zuleitung anbringen, nur wozu das gut sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Bei Einphasenbetrieb würden 32A nicht reichen, bei Drehstromanschluß sind sie unnötig. Der Erfinder müßte sich zwar was dabei gedacht haben, ich weiß aber nicht was.


    PS könnte auch heißen daß die Zuleitung 4polig zu trennen sein soll, bin mir da nicht ganz sicher.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Vieleicht sind die 6 Heizungen ja in Dreieck geschalten, weil die Anlage für ein 120/230V netz gebaut ist.
     
  8. #17 Strippentod, 31.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Welcher Querschnitt geht denn von den Anschlussklemmen im Schrank ab?
     
  9. mugen

    mugen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Von da an 6mm2
     
  10. mugen

    mugen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    Kapier die ganze Geschichte auch nicht wirklich...
     
  11. #20 Kaffeeruler, 31.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: Berechnung Stromaufnahme Heizung

    oder die sind für die Zündkreise oder oder oder...

    Hersteller / Type / Fotos / Bier / Schnaps... eben alles was helfen kann um Klar zu sehen


    Mfg Dierk
     
Thema:

Berechnung Stromaufnahme Heizung

Die Seite wird geladen...

Berechnung Stromaufnahme Heizung - Ähnliche Themen

  1. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  2. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  3. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  4. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  5. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...