Berechnung Vertikaldiagramm eines Dipols

Diskutiere Berechnung Vertikaldiagramm eines Dipols im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Für das Vertikaldiagram eines Dipols möchte ich die Erste " 0 Stelle" per Hand brechnen. Ich kenne die Höhe dies Dipols über dem...

  1. #1 Bruchdino, 07.02.2007
    Bruchdino

    Bruchdino Guest

    Hallo zusammen,
    Für das Vertikaldiagram eines Dipols möchte ich die Erste " 0 Stelle" per Hand brechnen.
    Ich kenne die Höhe dies Dipols über dem Boden.
    1.Wie berechne ich den Winkel dieser " 0 Stelle" bei flachen Gelände?
    2. Wie berechne ich diese " 0 Stelle"
    ( Winkel ) wenn meine Gelände nach vorne z.B. ansteigt und zur Seite abfällt.
    3. Und wie berechne ich diese " 0 Stelle" wenn meine Gelände z.B. nach vorne ansteigt und zur Seite abfällt und ich versetzt zur Antenne stehe und jetzt den Winkel aber auch die Höhe über Grund wissen will, wenn ich einer Entferung x stehe.

    danke
    Bruchdino
     
  2. Anzeige

Thema:

Berechnung Vertikaldiagramm eines Dipols

Die Seite wird geladen...

Berechnung Vertikaldiagramm eines Dipols - Ähnliche Themen

  1. Berechnung Spannungsteiler

    Berechnung Spannungsteiler: [ATTACH] Hallo, könnte mir jemand vorrechnen wie man auf die Spannung UU=7V kommt. Die Schaltung wurde mit LTSpice erstellt Vielen Dank
  2. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  3. Berechnungen verlustloser Synchronmotor

    Berechnungen verlustloser Synchronmotor: Hey zusammen, Teilaufgabe a) habe ich schon, leider hakt es bei mir bei Teilaufgabe b). Diese sollen wir möglichst graphisch lösen auch mit einem...
  4. Hilfe berechnung Defibrillator

    Hilfe berechnung Defibrillator: Hallo Zusammen, habe hier eine spannende Frage. Ich bin an einer Rettungsdienstschule und bei uns kam die Frage auf mit wieviel Ampere zu rechnen...
  5. Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen

    Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen: Guten Tag, Könnte mir hier jemand helfen? Das ist ein Beispiel von vielen, könnte das jemand für mich mit allen Rechenwegen ausrechnen? Dann kenne...