1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berechnung von Flexiblen Kupferschienen

Diskutiere Berechnung von Flexiblen Kupferschienen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe das "Problem", dass wir bei uns auf der Arbeit flexible Kupferschienen haben und da schon ein paar Laschen durchtrennt sind....

  1. Jassy

    Jassy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das "Problem", dass wir bei uns auf der Arbeit flexible Kupferschienen haben und da schon ein paar Laschen durchtrennt sind. Jetzt will mein Chef wissen, wie viele Laschen da höchsten ab dürfen bevor man die Schiene wechseln muss. Er will dazu eine Formel sehen und wissen wie man es berechnet. Nur weiß keiner von uns wie das gehen soll.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.:confused: Kupfer-laminiert-flexibel-Anschlüsse-300x170.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Berechnung von Flexiblen Kupferschienen

    Wie groß ist denn der Original-Querschnitt? Oder der Querschnitt einer einzelnen Lamelle ? Welche Stromstärken herrschen?

    PS: Falls ihr nicht auf die Lösung kommt, ich hab noch etliches an Lammellenkupfer hier rumliegen, momentan so rund 0,4 to, vornehmlich 50 x1.

    Gruß Gert
     
  4. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    AW: Berechnung von Flexiblen Kupferschienen

    Gesamtquerschnitt/Anzahl Lamellen * Anzahl noch vorhandener Lamellen = verfügbarer Querschnitt würde ich sagen. Dann halt gucken ob das für den Strom noch reicht...
     
  5. #4 Kaffeeruler, 25.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Berechnung von Flexiblen Kupferschienen

    Im zweifel Hersteller fragen wie z.B Erico usw... Ansonsten wäre mein Ansatz der selbe wie von xeno wobei ich mir denken kann das es net so einfach sein kann wie es scheint :D

    Mfg Dierk
     
Thema:

Berechnung von Flexiblen Kupferschienen

Die Seite wird geladen...

Berechnung von Flexiblen Kupferschienen - Ähnliche Themen

  1. Berechnung kontrollieren von Grundlagen

    Berechnung kontrollieren von Grundlagen: Kann mir jemand sagen ob ich richtig vorgegangen bin. lg
  2. Berechnung von widerständen

    Berechnung von widerständen: hallo leute, hab dieses jahr meine ausbildung als elektriker angefangen hatte 4xdonnerstags schule haufen zettel bekommen und nun schreiben wir...
  3. Programm zur Berechnung von Leitungsquerschnitten

    Programm zur Berechnung von Leitungsquerschnitten: Hi. Ich suche für einen Bekannten ein ähnliches Programm wie InStrom zur Leitungsquerschnittsberechnung. Welche Alternativen gibt es zu Instrom,...
  4. berechnung von kompensation?cosphi??

    berechnung von kompensation?cosphi??: hallo, ich hab als anhang eine datei hochgeladen wenn ihr sie euch mal anschauen könntet? ich habe da was mit rot gekennzeichnet was mir ziehmlich...
  5. Berechnung von thermoelektrischen Generatoren

    Berechnung von thermoelektrischen Generatoren: Hallo Community, ich wende mich mit folgendem Problem an euch und hoffe hier Hilfe zu finden. Im Rahmen einer Studienarbeit beschäftige ich...