1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berechnung

Diskutiere Berechnung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich weiß eine sau blöde frage aber ich stehe im mom auf dem schlauch wie berechne ich die kosten wenn ich folgendes geg habe 12,04min...

  1. #1 Johnston, 01.02.2010
    Johnston

    Johnston Guest

    Ich weiß eine sau blöde frage aber ich stehe im mom auf dem schlauch wie berechne ich die kosten wenn ich folgendes geg habe

    12,04min 12,5cent/kWh P=4000w

    den preis für 12.04 min
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung

    12,04 min oder 12:04 min?
     
  4. #3 Johnston, 01.02.2010
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Berechnung

    12:04min sind es
     
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung

    12min -> 720sek

    + 4sek. -> 724sek.

    /3600 (sek/h) -> 0,20111111111111111111111111111111 h
    *4 (4kW) -> 0,80444444444444444444444444444444 kWh
    *12,5ct -> 0,10055555555555555555555555555556€

    Vorsicht, Antwort von neuem Nutzer!!!
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Berechnung

    Ich habe zwar einen anderen Lösungsweg, aber das Ergebnis ist gleich.


    Gruß Torsten
     
  7. #6 Johnston, 02.02.2010
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Berechnung

    das sach noch deinen lösungsweg evt finde ich den ja besser
     
  8. #7 Zosse, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Berechnung

    12,5 Cent
    ---------- x 12,04 Min x 4 kW = 10,03 Cent
    [FONT=&quot] 60 Min kW[/FONT]
     
  9. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung

    Industrieminuten. :D

    Da ich auch auf Stundenlohnbasis arbeite, frage ich da gerne mal nach (s.o.).

    Der Rechenweg ist, wie man sieht egal. Aber die Frage sollte man vorher lesen, dann ist die Lösung auch identisch! Ignore
     
  10. #9 Johnston, 03.02.2010
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: Berechnung

    danke schonmal an alle für die hilfe
     
Thema:

Berechnung

Die Seite wird geladen...

Berechnung - Ähnliche Themen

  1. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  2. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  3. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  4. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  5. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...