1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beschaltung Prozessor / Ram

Diskutiere Beschaltung Prozessor / Ram im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, habe folgendes Anliegen und zwar geht es um die Beschaltung von Prozessoren und Speicherelementen. Wie müsste man bei dieser Aufgabe...

  1. #1 Overlord, 18.07.2009
    Overlord

    Overlord Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beschaltung Prozessor / Ram

    Überlege mal, 128kWORTE, also wirst Du mehr als 8 Datenbits benötigen.
    2Stck. RAM quasi parallel (gleicher Adressbereich), ein Ram übernimmt D0-D7 und das andere RAM D8-D15. Der Prozessor liest dann wortweise.

    Dann noch CS auscodieren, also den Adressbereich entsprechend wählen. Habt Ihr doch sicherlich schon gemacht....oder?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Beschaltung Prozessor / Ram

Die Seite wird geladen...

Beschaltung Prozessor / Ram - Ähnliche Themen

  1. Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

    Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule: Hallo zusammen, wurden an eine Anlage Siedle 1+n mit ca. 80 Wohnungen gerufen weil es stark brummt beim Sprechen. Haben schon NG und TLE...
  2. An/Aus/Bewegungsmelder Beschaltung

    An/Aus/Bewegungsmelder Beschaltung: Einen schönen guten Tag, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch, ich möchte für eine Außenlampe eine Schaltung verwirklichen die ich über...
  3. Beschaltung eines Microcontrollers, um ein Relais anzusteuern

    Beschaltung eines Microcontrollers, um ein Relais anzusteuern: Hy, ich bin neu hier im Forum. Deshalb erstmal: Hallo :) Und jetzt gleich zu meinem Problem. Ich hab einen Microcontroller von T.I. Mit diesem...
  4. open drain beschaltung

    open drain beschaltung: hallo und zwar hab ich mal wieder eine Frage. ich hab auch gleich ne schaltung angehangen und erklär mal mein problem. [ATTACH] über einen MOSFET...
  5. Eingangsbeschaltung eines 40192

    Eingangsbeschaltung eines 40192: Hallo, ich baue mir gerade eine Zählerschaltung mit Tastern auf. Zur Anwendung kommen 40192 und 4511 und Segmentanzeigen mit gemeinsamer Kathode....