besonderer schalter

Diskutiere besonderer schalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ein Relais kann ja einen Umschaltkontaktbesitzen, der einen Vernraucher dann einschaltet, wenn kein Steuerstrom fließt. gibt es eine...

  1. #1 Marvin32, 12.03.2008
    Marvin32

    Marvin32 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ein Relais kann ja einen Umschaltkontaktbesitzen, der einen Vernraucher dann einschaltet, wenn kein Steuerstrom fließt. gibt es eine Schaltung die mir das ohne Relais ermöglicht?
    Erklärung: Ich hab eine Lichtschranke gebaut. Wenn der Strahl nicht unterbrochen ist , dann leuchtet eine lampe.ich will aber das etwas geschaltet wir , wenn der Strahl unterbrochen wird. Aber ein Relais verbraucht zuviel Strom , weil das ganze mit Battarie funktioniert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: besonderer schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: besonderer schalter

    Lichtschranke mit Batteriespeisung. Nun gut. Was willst Du schalten?

    Gruß Gert
     
Thema:

besonderer schalter

Die Seite wird geladen...

besonderer schalter - Ähnliche Themen

  1. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  4. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...