besonderer schalter

Diskutiere besonderer schalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ein Relais kann ja einen Umschaltkontaktbesitzen, der einen Vernraucher dann einschaltet, wenn kein Steuerstrom fließt. gibt es eine...

1. #1 Marvin32, 12.03.2008
    Marvin32

Marvin32 Neues Mitglied

Hallo,
    Ein Relais kann ja einen Umschaltkontaktbesitzen, der einen Vernraucher dann einschaltet, wenn kein Steuerstrom fließt. gibt es eine Schaltung die mir das ohne Relais ermöglicht?
    Erklärung: Ich hab eine Lichtschranke gebaut. Wenn der Strahl nicht unterbrochen ist , dann leuchtet eine lampe.ich will aber das etwas geschaltet wir , wenn der Strahl unterbrochen wird. Aber ein Relais verbraucht zuviel Strom , weil das ganze mit Battarie funktioniert.

2. Anzeige

Schau mal hier: besonderer schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: besonderer schalter

Lichtschranke mit Batteriespeisung. Nun gut. Was willst Du schalten?

Gruß Gert

Thema:

besonderer schalter

Die Seite wird geladen...

besonderer schalter - Ähnliche Themen

1. Rolladenschalter durch Home Assistant ersetzen

Rolladenschalter durch Home Assistant ersetzen: Hallo, ich möchte einen defekten Rolladenschalter mit dem Aqara Rolladenschalter H2 EU, Matter ersetzen, der alte Schalter hat auch einen...
  2. Fi Schutzschalter Test klappt nicht

Fi Schutzschalter Test klappt nicht: Hallo zusammen. Mein Cousin hat ein Haus gekauft und heute ging es los mit Wände raus usw. Dann habe ich natürlich den Strom abgestellt weil dort...
  3. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...
  4. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  5. Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter

Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter: Hallo zusammen, vorab muss ich sagen, ich bin ein laie was das Strom-Thema angeht. In unserem Haus haben wir ein paar Lampen der Philips Hue...