besonderer schalter

Diskutiere besonderer schalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ein Relais kann ja einen Umschaltkontaktbesitzen, der einen Vernraucher dann einschaltet, wenn kein Steuerstrom fließt. gibt es eine...

1. #1 Marvin32, 12.03.2008
    Marvin32

Marvin32 Neues Mitglied

Hallo,
    Ein Relais kann ja einen Umschaltkontaktbesitzen, der einen Vernraucher dann einschaltet, wenn kein Steuerstrom fließt. gibt es eine Schaltung die mir das ohne Relais ermöglicht?
    Erklärung: Ich hab eine Lichtschranke gebaut. Wenn der Strahl nicht unterbrochen ist , dann leuchtet eine lampe.ich will aber das etwas geschaltet wir , wenn der Strahl unterbrochen wird. Aber ein Relais verbraucht zuviel Strom , weil das ganze mit Battarie funktioniert.

2. Anzeige

Schau mal hier: besonderer schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: besonderer schalter

Lichtschranke mit Batteriespeisung. Nun gut. Was willst Du schalten?

Gruß Gert

Thema:

besonderer schalter

Die Seite wird geladen...

besonderer schalter - Ähnliche Themen

1. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  2. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  3. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  4. Fi Schalter mit LS Schalter verbinden

Fi Schalter mit LS Schalter verbinden: Hallo, Ich möchte gerne einen weiter LS Schalter anschließen. Den ganz rechten (Siehe Bild). Nun bin ich verwirrt. Aus der Zuleitung kommen 4...
  5. Elektromagnetischer Schutzschalter

Elektromagnetischer Schutzschalter: [ATTACH]ich habe mir diesen Schalter zugelegt, der vor einem dreifach-Wahlschalter an meiner Werkbank (Auswahl Stichsäge, Kreissäge oder Fräse)...