besonderer schalter

Diskutiere besonderer schalter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ein Relais kann ja einen Umschaltkontaktbesitzen, der einen Vernraucher dann einschaltet, wenn kein Steuerstrom fließt. gibt es eine...

1. #1 Marvin32, 12.03.2008
    Marvin32

Marvin32 Neues Mitglied

Hallo,
    Ein Relais kann ja einen Umschaltkontaktbesitzen, der einen Vernraucher dann einschaltet, wenn kein Steuerstrom fließt. gibt es eine Schaltung die mir das ohne Relais ermöglicht?
    Erklärung: Ich hab eine Lichtschranke gebaut. Wenn der Strahl nicht unterbrochen ist , dann leuchtet eine lampe.ich will aber das etwas geschaltet wir , wenn der Strahl unterbrochen wird. Aber ein Relais verbraucht zuviel Strom , weil das ganze mit Battarie funktioniert.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: besonderer schalter

Lichtschranke mit Batteriespeisung. Nun gut. Was willst Du schalten?

Gruß Gert

Thema:

besonderer schalter

Die Seite wird geladen...

besonderer schalter - Ähnliche Themen

1. Bew.Melder statt Schalter (LED/W-Schaltung)

Bew.Melder statt Schalter (LED/W-Schaltung): Moin, gegeben sei ein langer Flur, in dem LED Pendels hängen, die über eine Wechselschaltung geschaltet werden. Ich gehe davon aus, dass kein...
  2. Löcher für Schalterdosen vergrössern

Löcher für Schalterdosen vergrössern: Hallo zusammen Ich habe die Elektroinstallation in meinem Haus neu gezogen und nicht realisiert, dass die Löcher für die Schalterdosen nur einen...
  3. Licht flackert und Schalter summt

Licht flackert und Schalter summt: Hallo Profis, ich habe eine Frage an euch. Bei mir wurde ein Raum renoviert und ich habe auch eine neue Deckenlampe bekommen, die deutlich...
  4. 500mA FI Schutzschalter in Haus aus den 80ern

500mA FI Schutzschalter in Haus aus den 80ern: Hallo zusammen, ich habe mir den Benning SDT-1 Steckdosentester zugelegt, und heute mittels dieses Geräts festgestellt, dass im Haus meiner...
  5. Mehrere Lichtschalter

Mehrere Lichtschalter: hallo zusammen, Wir haben ein Haus gekauft. Im oberen Flur sind 3 Lichtschalter, ich kann mit jedem lichtschalter die Lampe normal an und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden