1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

Diskutiere Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Forianer! Ich habe ein Problem mit der Realisierung meiner Idee. es geht um Folgendes: Ich habe eine USB Kamera mit integriertem...

  1. #1 Meistereder, 21.10.2012
    Meistereder

    Meistereder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forianer! Ich habe ein Problem mit der Realisierung meiner Idee. es geht um Folgendes: Ich habe eine USB Kamera mit integriertem 800mAh-akku. Damit hält das Ding im Standby-Betrieb nur ca. 12 Stunden. Ich habe also eine Powerbank mit 8.400mAh Kapazität an die Kamera angeschlossen um die verfügbare Aufnahmezeit zu erhöhen. Nun ist es so, dass die Kamera sich brav aus dem Saft des Stützakkus nährt bis der interne 800mAh Akku voll geladen ist. Danach aber arbeitet sie solange, bis dieser leer ich (wie schon erwähnt etwa 12 Stunden) und dreht sich dann ab obwohl doch im Hintergrund genügend Power zu Verfügung steht...?? Wie kann das sein bzw. wie kann ich das Übel loswerden? Danke schonmal für Euren Input! Gruß, Meistereder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 21.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

    Hallo!

    Vermutlich "checkt" es Deine Kamera nicht dass über USB Deine Stütz-Powerbank dranhängt, solange der Interne Akku Strom liefert aber dann nicht "rechtzeitig" auf die Ext. Stromversorgung umschaltet?
     
  4. #3 Meistereder, 21.10.2012
    Meistereder

    Meistereder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

    Das könnte sein, aber wie "gewöhne" ich ihr das ab? Das Ding läuft auf Bewegungserkennung. Sobald sie anspringt, und der interne Akku nicht mehr ganz voll ist lädt sie brav von der externen Stromquelle. Problem ist im Standby. Da verhungertsie mir nach den besagten 12 Stunden :-( Habe schon überlegt den internen Akku komplett zu übergehen und die Versorgung gleich von Powerpack her zu machen, aber könnte das auch klappen? Hab noch Garantie auf das Teil und wenn ich jetzt beginne dran herumzulöten....
     
  5. #4 kurtisane, 21.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

    Eventuell mal in der BDA nachlesen o. beim Hersteller nachfragen ob es eine Einstellung im Menü gibt, "Automatisch" auf den USB Akku-Eingang umzuschalten.

    Basteln bzw. löten anfangen ist schlecht, solange es noch Garantie o. Gewährleistung gibt! Weiss ja nicht ob die das können müsste?
     
  6. #5 Meistereder, 21.10.2012
    Meistereder

    Meistereder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

    prinzipiell eine tolle Idee, aber das Teil ist aus fernost. entsprechend schwierig ists mit BDA und Kontakt zum Hersteller :-(
     
  7. #6 Kaffeeruler, 21.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

    Wie wäre es wenn du erst einmal sagst um was es sich handelt ?

    Weder Type noch Hersteller wurden genannt und somit kann ich auch sagen verbinde Pin A mit Pin B dann geht es ;)
    Auch weiß niemand ob das Ding auf Netzwerk läuft oder welche Software dazu gehört.. Evtl kann man den Standby ja auch einfach weg schalten..


    mfg Dierk
     
  8. #7 Meistereder, 21.10.2012
    Meistereder

    Meistereder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

    ok, berechtigter Einwand Kamera ist eine SOMIKON DSC-32.mini vertrieben durch pearl Mini Kamera, Camera: Somikon Kabellose Überwachungskamera, USB programmierbar DSC 32.mini - Minikamera / Mini Cam Powerbank: http://www.amazon.de/EasyAcc-Ersatzakku-Taschenlampe-SmartPhone-Blackberry/dp/B006FRD8QU punkto bedienungsanleitung stehen sich beide kaum nach. beides Fernostprodukte mit endenwollender Dokumentation und helpdesk.
     
  9. #8 kurtisane, 22.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

    Hallo!

    Irgendwo gibt es bei den "Einstellungen" einen Modus Fahrzeugsicherheit.
    Vielleicht holt sich die Kamera dann den nötigen Strom über diese USB-Buchse?

    Learning by doing!
     
Thema:

Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank)

Die Seite wird geladen...

Betrieb einer USB Kamera mit Stützakku (Powerbank) - Ähnliche Themen

  1. Betriebsstunden an einer Steckdose

    Betriebsstunden an einer Steckdose: Hi! Ich möchte gerne an einer Steckdose einen Betriebsstundenzähler installieren. (Industrielle Anwendung) Das dumme ist nur, das er nur Zählen...
  2. elektr. Betriebsmittel in einer Anlage

    elektr. Betriebsmittel in einer Anlage: Hallo, stehe vor folgenden Problem, wir haben eine neue Anlage (Maschine) bekommen, bei der die elektr. Betriebsmittel wie Schütze, SPS,...
  3. Betriebsfälle einer Spannungsquelle?

    Betriebsfälle einer Spannungsquelle?: Ich komm auf keinen Lösungsweg kann mir jemand helfen. Eine Monozelle mit Uo=1,5V Quellenspannung und einem Innenwiderstand Ri=0,5 Ohm wird mit...
  4. VDE-Inbetriebnahme nach Änderung einer ortsgebundenen Niederspannungsanlage

    VDE-Inbetriebnahme nach Änderung einer ortsgebundenen Niederspannungsanlage: Guten Tag, 1. ich habe zuerst einmal eine ganz konkrete Frage, wann spricht man nach VDE von einer wesentlichen Änderung??? Habe dazu...
  5. Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau

    Überwachungskamera auf Akkubetrieb Umbau: Guten Tag, Ich besitze eine Überwachungskamera die mit 230V betrieben wird da sie einen eingebauten Trafo hat. Ich möchte Sie jedoch mit einem...