1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder an treppenhaus

Diskutiere Bewegungsmelder an treppenhaus im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Folgene problem, ich möchte eine bewegungsmelder statt eine die beiden Wandschalter einbauen(austauschen), Mus ich denn die ändere...

  1. #1 PipJohn, 31.03.2008
    PipJohn

    PipJohn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Folgene problem,
    ich möchte eine bewegungsmelder statt eine die beiden Wandschalter einbauen(austauschen), Mus ich denn die ändere schalter abklemmen oder hatte es noch ein function, z.b was passiert wenn ich denn betätige,
    info:
    lichte sind nur 1
    schalter 2 ein oben 1 unten
    Ich habe von 2 oder 3 leitung gelessen welche ist richtig, oder besser,vielicht möchte ich mit eine sparlampen einsetzen.

    danke für jedem Rat.:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Bewegungsmelder an treppenhaus

    Ein bisschen wirr was Du schreibst, ich versuche mich aber mal. Hast Du Taster oder Schalter?
    Geht das Licht von alleine aus oder muss nochmal gedrückt werden?

    Lutz
     
  4. #3 leuchte, 31.03.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegungsmelder an treppenhaus

    der gute Mann hat wahrscheinlich eine Wechselschaltung. Wenn dem so ist kann man natürlich auf einen bewegungsmelder wechseln. Es höhrt sich aber an wie wenn du kein Fachmann bist. Fals du keine Ahnung davon hast Laß lieber die Finger weg. Du must dabei schon die richtigen Adern treffen , das sollte kein Glücksspiel werden
     
  5. #4 PipJohn, 01.04.2008
    PipJohn

    PipJohn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder an treppenhaus

    So schlecht in wissen bin ich nicht komme aus England und die Deutsche schreibweise ist nicht einfach! lol.
    aber stimmt ich habe ein Wechselschaltung, eine unden an Treppe und eine oben an Flür.Die frage ist! wenn ich oben austausche mit eine Bewegungsmelder hatten die schalter unten eine werkung order schaltet (wenn betätigt) die Bewegungsmelder oben den aus? wenn es ausschaltet dann mus ich denn auch austauschen oder larmlegen. ich habe keine zeitschalter/taster und kein relais.
    und das mit den 2/3 leitung hat sich auch ergeben habe nur 1xL und 1xN und ein Erde.
    Danke
     
Thema:

Bewegungsmelder an treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder an treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Einen Bewegungsmelder auf eine Taster-Treppenhausbeleuchtungs-Kombi aufschalten

    Einen Bewegungsmelder auf eine Taster-Treppenhausbeleuchtungs-Kombi aufschalten: Hallo zusammen, da stehe ich mal wieder mit einer Praxisfrage. Ich möchte ein durch (Öffner-)Taster angesprochenes Zeitschaltrelais...
  2. Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen

    Treppenhaustaster über Zeit-Relais durch Bewegungsmelder ersetzen: Hi, ich würde gerne in unserem Treppenhaus (5 Taster die im Keller auf ein Relais laufen Bewegungsmelder einbauen, damit man mit vollen Händen...
  3. Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht

    Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Bewegungsmelder für die Treppe. Die Treppe sitzt halbgewendelt (180 Grad Drehung) in einem Treppenhaus, dass...
  4. Bewegungsmelder und Treppenhausautomat

    Bewegungsmelder und Treppenhausautomat: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder (Merten Argus 220 Basic) und Taster (Treppenhausautomat...
  5. Bewegungsmelder + Treppenhauszeitschaltuhr

    Bewegungsmelder + Treppenhauszeitschaltuhr: Hallo, irgendwie muss ich mein Problem leider nochmal posten da ich das Thema nicht mehr finden kann....komisch...naja egal: zu meinem Problem...