1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder an Zeitschaltuhr

Diskutiere Bewegungsmelder an Zeitschaltuhr im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Elektrofreunde, ich möchte einen Bewegungsmelder über eine Zeitschaltuhr steuern und eine Tute zusätzlich anschließen. Wenn der...

  1. #1 haukrol, 22.09.2008
    haukrol

    haukrol Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elektrofreunde,
    ich möchte einen Bewegungsmelder über eine Zeitschaltuhr steuern und eine Tute zusätzlich anschließen.
    Wenn der Bewegungsmelder eingeschaltet wird prüft er sich ca. 30 sec lang. Dies möchte ich vermeiden, da es sich um eine nächtliche Eingangskontrolle handelt.
    Wie kann ich diesen Aktivierungs- oder Prüfvorgang vermeiden.
    Habe es schon einmal gesehen, weiß aber nicht, wie es funktioniert.
    Danke für eine Unterstützung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 22.09.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Bewegungsmelder an Zeitschaltuhr

    Hallo haukrol,

    ich denke das du immer die Versorgungsspannung mit der Zeitschaltuhr abschaltest. Dann ist das Verhalten normal.
    Ich würde die Zeitschaltuhr nach dem Melder dazuschalten.

    Dann ist jedoch eine andere Installation nötig.
     
  4. #3 haukrol, 23.09.2008
    haukrol

    haukrol Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder an Zeitschaltuhr

    Hallo Elektro,
    danke ersteinmal für deine Antwort.
    Wie soll ich die Zeitschaltuhr denn hinter den Melder bekommen?
    a. für die zusätzliche Hupe ist das machbar, da wird eine Leitung nach außen geführt.
    b. der Bewegunsmelder (Conrad System) gibt ein Signal über Funk an eine Inhousestation, die ebenfalls einen Warnton abgibt. Diesen möchte ich natürlich auch vermeiden. Bsp.: wenn ich ab 23 Uhr das System schalte, schlafen die Kinder schon und ich möchte nicht den Probealarm haben.
    Denke ich da falsch oder hast du eine Lösung dafür?
    Danke und schöne Grüße
    haukrol
     
  5. #4 AC DC Master, 24.09.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bewegungsmelder an Zeitschaltuhr

    moin, da haste was falsch verstanden, du sollst den ausgang des bw mit der zeitschaltuhr schalten. der bw an sich bleibt am netz und wird nicht beschaltet oder so. nur der ausgang. würde der bw geschaltet werden haste jedenabend das spektakel mit dem probealarm. da freuen sich nicht nur die kinder auch die nachbarn werden verrückt.
     
Thema:

Bewegungsmelder an Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder an Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder mit Taster und Zeitschaltuhr / Zuleitung Unterverteilung

    Bewegungsmelder mit Taster und Zeitschaltuhr / Zuleitung Unterverteilung: Hallo WinkeWinke Ich hoffe mal auf fachmännischen Rad von Euch! :-) Ich bin gerade dabei, ein Einfam.-Haus neu zu gestalten/umzubauen. Auch die...
  2. Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder

    Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder: Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte gerne die im Anhang gezeigte mechanische Nebenstelle durch einen Bewegungsmelder ersetzen. Der andere Teil...
  3. Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr: So ich habe folgendes Problem! Help Ich habe in meiner Firma eine Hof Aussenbeleuchtung die über ein Dämmerungsschalter(theben LUNA 110) (Auf...
  4. Bewegungsmelder + Treppenhauszeitschaltuhr

    Bewegungsmelder + Treppenhauszeitschaltuhr: Hallo, irgendwie muss ich mein Problem leider nochmal posten da ich das Thema nicht mehr finden kann....komisch...naja egal: zu meinem Problem...
  5. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...