bewegungsmelder der AUSschaltet?

Diskutiere bewegungsmelder der AUSschaltet? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...

  1. #1 downhilll, 11.12.2017
    downhilll

    downhilll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig...

    Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter Bewegung den Stromfluss unterbricht und dann wenn keine Bewegung mehr da ist wieder einschaltet. Also genau andersrum als alles was ich handelsüblich finden konnte. Gibts sowas? Für Laien umsetzbare Bastelideen?
    Hintergrund ist eine Raumbefeuchtungsanlage die etwas Zugluft produziert und deshal stoppen soll wenn Menschen im Raum sind.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    BW mit Relaisausgang über ein Relais.

    Lutz
     
  4. #3 Kaffeeruler, 11.12.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Es gibt auch Geräte am Markt die einen Wechselkontakt verbaut haben

    Mfg Dierk
     
  5. #4 downhilll, 11.12.2017
    downhilll

    downhilll Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
     
Thema:

bewegungsmelder der AUSschaltet?

Die Seite wird geladen...

bewegungsmelder der AUSschaltet? - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...