bewegungsmelder der AUSschaltet?

Diskutiere bewegungsmelder der AUSschaltet? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...

1. #1 downhilll, 11.12.2017
    downhilll

downhilll Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig...

Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter Bewegung den Stromfluss unterbricht und dann wenn keine Bewegung mehr da ist wieder einschaltet. Also genau andersrum als alles was ich handelsüblich finden konnte. Gibts sowas? Für Laien umsetzbare Bastelideen?
    Hintergrund ist eine Raumbefeuchtungsanlage die etwas Zugluft produziert und deshal stoppen soll wenn Menschen im Raum sind.

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

BW mit Relaisausgang über ein Relais.

Lutz

4. #3 Kaffeeruler, 11.12.2017
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Es gibt auch Geräte am Markt die einen Wechselkontakt verbaut haben

Mfg Dierk

5. #4 downhilll, 11.12.2017
    downhilll

downhilll Neues Mitglied

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Thema:

bewegungsmelder der AUSschaltet?

Die Seite wird geladen...

bewegungsmelder der AUSschaltet? - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder richtig anschließen

Bewegungsmelder richtig anschließen: Hallo zum Tag der Arbeit! :) Beim Strom aufschalten auf den Einbau-Bewegungsmelder kommt immer der FI. Gerät: Conrad.de -> bewegungsmelder...
  2. Funkbewegungsmelder

Funkbewegungsmelder: Hallo, ich plane Einbaustrahler für draußen im Gesimse. Ich möchte das ganze über einen EltakoFunk Aktor laufen lassen und von drinnen mit einem...
  3. Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?