1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

Diskutiere Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Welcher Hersteller hat sie? Help

  1. #1 Spongebob, 16.08.2009
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Hersteller hat sie?
    Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

    So ungefähr jeder...:rolleyes:
    Und je nach dem wie viele du schalten willst, hängst halt noch ein Schütz dazwischen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

    Die Idee hatte mein Chef auch . Er wollte Strom sparen weil manchmal vergessen wurde das Licht in einem Flur auszuschalten. Für das Geld, das die Bewegungsmelder und der Schütz gekostet hat, hätte er das Licht 10 Jahre leuchten lassen können. Dazu kommt noch, das die Röhren, die zuvor mindestens 5 Jahre ihren Dienst taten jetzt nich mal mehr 1 Jahr funktionieren. Wir sparen koste es, was es wolle.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

    BuJ hat z.B ein gutes Handbuch zur BWM findung

    http://busch-jaeger-support.custhel...p_tbl=9&p_id=103&p_created=1129300105&p_olh=0

    Was man jedoch oft vergisst ist, das alle BWM´s als angabe irgendwo ihre 16A oder 3600W stehen haben. Leider ist es so das sich diese Zahlen auf den cos φ =1 beziehen. Somit darf man sich nicht wundern wenn sie dann etwas schneller das Zeitliche segnen bei KVGs.
    Auch kann man z.B in der neuen Ausgabe der de etwas mehr über die sorgen mit den EVG´s erfahren. ( hohe einschaltströme )

    BEG hat z.B auch Präzentsmelder/ BWM´s im angebot welche wir nutzen. Die laufen nun seit 3 Jahren mit max. 8x2x58W EVG. Allerdings werden sie max 2-3x am Tag betätigt


    Mfg Dierk
     
Thema:

Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder für Leuchtstofflampen - Ähnliche Themen

  1. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  2. Steuerung für Bewegungsmelder

    Steuerung für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann. Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen...
  3. Bewegungsmelder für Logo

    Bewegungsmelder für Logo: Hallo, für einige wenige Bereiche möchte ich gerne per Bewegungsmelder automatisieren, das wäre Küche (da muss man oft vollgepackt rein oder...
  4. Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion

    Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion: Hallo, ich bin hier neu und auch das was es Elektrik angeht habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung. Ich habe ein Bewegungsmelder (Steinel...
  5. Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht

    Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Bewegungsmelder für die Treppe. Die Treppe sitzt halbgewendelt (180 Grad Drehung) in einem Treppenhaus, dass...