1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder für Leuchtstoffröhre

Diskutiere Bewegungsmelder für Leuchtstoffröhre im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin ich habe mir bei Conrad einen Bewegungsmelder gekauft, der angeblich auch mit Leuchtstoffröhren funktionieren soll. Tut er aber nicht....

  1. #1 FredEric, 15.09.2008
    FredEric

    FredEric Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    ich habe mir bei Conrad einen Bewegungsmelder gekauft, der angeblich auch mit Leuchtstoffröhren funktionieren soll. Tut er aber nicht. Nur beim ersten Anschalten (also z.B. wenn ich die Sicherung wieder einschalte oder den Lichtschalter betätige) funktioniert das Teil einmalig. Wenn ich im Normalbetrieb in den Erfassungsbereich gehe, schaltet der Bewegungsmelder (ist hörbar) aber es tut sich nichts; die Leuchtstoffröhre bleibt dunkel.
    Weiß einer von euch Rat?
    Meine Vermutung: Das Vorschaltgerät produziert derartig umfangreiche Störungen im Netz, dass der Bewegungsmelder damit nicht klar kommt. Als die LSR noch ohne Bewegungsmelder angeschlossen war, ist beim Ein- oder Ausschalten auch schon mal der Heizkessel im Nebenraum gestartet.
    Habe von einem Freund etwas von "die LSR kompensieren" gehört. Genaueres konnte er mir aber auch nicht sagen, was jetzt nicht besonders hilfreich war.
    Was genau verbirgt sich dahinter und könnte das mein Problem beseitigen.

    Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus.

    Gruß
    FredEric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bewegungsmelder für Leuchtstoffröhre

    Ist der Melder ein 2 oder 3leiter Modell?
     
  4. #3 FredEric, 16.09.2008
    FredEric

    FredEric Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder für Leuchtstoffröhre

    3-Leiter-Modell. Habe mich zunächst strikt an den Schaltplan gehalten aber auch andere Schaltungen ausprobiert.
    Das Fehlverhalten war immer identisch. Der BM funktioniert noch. Habe ihn mit einer normalen Glühbirne montiert.

    FredEric
     
Thema:

Bewegungsmelder für Leuchtstoffröhre

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder für Leuchtstoffröhre - Ähnliche Themen

  1. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  2. Steuerung für Bewegungsmelder

    Steuerung für Bewegungsmelder: Hallo zusammen, ich suche eine Steuerung an der ich ca. 10 Bewegungsmelder anschließen kann. Zusätzlich sollen mehrere Strahler und Sirenen...
  3. Bewegungsmelder für Logo

    Bewegungsmelder für Logo: Hallo, für einige wenige Bereiche möchte ich gerne per Bewegungsmelder automatisieren, das wäre Küche (da muss man oft vollgepackt rein oder...
  4. Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion

    Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion: Hallo, ich bin hier neu und auch das was es Elektrik angeht habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung. Ich habe ein Bewegungsmelder (Steinel...
  5. Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht

    Bewegungsmelder für Treppenhaus gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Bewegungsmelder für die Treppe. Die Treppe sitzt halbgewendelt (180 Grad Drehung) in einem Treppenhaus, dass...