1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm

Diskutiere Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, als Neuling im Forum bedanke ich mich erst einmal für die Aufnahme hier. Ich habe schon ein paar interessante Themen verfolgt und...

Schlagworte:
  1. Urs

    Urs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    als Neuling im Forum bedanke ich mich erst einmal für die Aufnahme hier. Ich habe schon ein paar interessante Themen verfolgt und habe nun auch eine Frage.

    Meine Eltern betreiben ein Hotel-Restaurant mit Außenterrasse. Es kommt bei wenig Restaurant-Betrieb schon mal vor, dass die Bedienung mit auf den Zimmern
    hilft. Dann ist der Restaurantbereich unbeaufsichtigt. Ich würde auf der Terrasse (überdacht und ringsum begrenzt) gerne einen Bewegungsmelder installieren,
    welcher ein Signal an einen Funkgong abgibt, wenn ein Gast die Terrasse betritt. Das Funkteil trägt natürlich die Kellnerin in der Tasche. Es gibt da auch einige
    Fertiglösungen. Da ich nicht irgendeine Billiglösung installieren kann, möchte ich nun hier die Experten um Rat bitten. Welche Lösung könnt Ihr empfehlen? Welcher
    Empfänger funktioniert auch noch auf der dritten Etage (Reichweite)? Zuverlässigkeit bei der Bewegungserfassung ist natürlich auch ein großes Thema.

    Vielen Dank schon mal für evtl. Antworten.

    Gruß,
    Urs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm

    Funk und Zuverlässigkeit, noch dazu wo der Empfänger ständig den Standort wechselt, kannst du vergessen. Jeder der das Zeug verkauft, wird wahrscheinlich das Gegenteil behaupten. Die einzige evtl. praktikable Lösung ist eine Telefonanlage mit Meldekontakt und ein Schnurlostelefon, was dann klingelt.
     
  4. Urs

    Urs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm

    Super Idee mit dem Homehandy. Vielen Dank für den Tipp.

    Gruß,
    Urs
     
Thema:

Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder mit Funk-Gong bzw. -Alarm - Ähnliche Themen

  1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Hoflicht mit Bewegungsmeldern

    Hoflicht mit Bewegungsmeldern: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Projekt vor: Ich habe ein Hofgebäude wovon...
  3. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  4. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  5. Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-)

    Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-): Hallo und guten Tag, ich suche jemanden der mir einen Radarbewegungsmelder bauen kann, der nicht klickt. Also einen ohne Relais und auch ohne...