1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder mit LED blinkt nur

Diskutiere Bewegungsmelder mit LED blinkt nur im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe mir gerade den Steinel IS 180-2 BM an 5x LED je 230 VOLT IP44 - ALU - 14 LED = 0,8 WATT angeschlossen. Resultat ist, dass die LED's...

  1. Foggy

    Foggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir gerade den Steinel IS 180-2 BM an
    5x LED je 230 VOLT IP44 - ALU - 14 LED = 0,8 WATT angeschlossen.
    Resultat ist, dass die LED's nur blinken.

    Laut Fehlerbehebung könnte das Problem sein:
    -geschaltete Leuchte befindet sich im Erfassungsbereich

    Leider hat der BM und die LED's einen festen Platz und die LED's sind auch nicht beonders Hell und strahlen vom BM weg.

    Oder kommt der BM nicht mit den LED's klar? Gibt's da spezielle dafür?

    Hier mal der BM Steinel

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Grüße Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bewegungsmelder mit LED blinkt nur

    Die Zeit beim BW hast du auf laenger gedreht als auf Impuls?

    gruss.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Bewegungsmelder mit LED blinkt nur

    Hallo
    Ich habe einen BM von Bush Jäger ohne Relais mit und ohne N-Anschluß. Der braucht eine Mindestlast um zu funktionieren. Wenn ich da LED- Lampen anschließe, habe ich das gleiche Ergebnis.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bewegungsmelder mit LED blinkt nur

    An den fehlenden N hab ich auch erst gedacht, den scheint er aber zu haben. Koennte aber durchaus daran liegen das er kein Relais hat.

    gruss
     
  6. Foggy

    Foggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder mit LED blinkt nur

    Danke für eure Hilfe.

    Die Zeit kann ich verstellen wie ich will, ändert nichts.

    Die Mindestlast hat erst gut geklungen, ist aber auch nicht das Problem. Hab es nochmal mit einer 100W Lampe zusätzlich versucht.

    Der BM funktioniert nur dann einwandfrei wenn nur die 100W Lampe ohne die LED's dran hängt...
    Also muss es mit den LED's zusammen hängen.

    Habt ihr noch Ideen???
     
  7. Foggy

    Foggy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder mit LED blinkt nur

    Ich war heut nochmal beim Händler.
    Die meinten sofort, dass BM und LED nicht zusammen funktioniert.
    Warum konnten sie mir aber nicht erklären. Ich hab dann euren Vorschlag mit dem Relais gebracht, aber das sollte auch nicht Funktionieren...

    Ich habs trotzdem ausprobiert, und siehe da: Licht An Es geht. Nur leider war ich mal wieder gutgläubig und dei Leut dort zu***. Haben mir obwohl ich gefragt hatte ein Relais für nen Taster mitgegeben.
    --> Das schaut dann jetzt so aus: Ich lauf in BM rein, licht geht an und bleibt so lange an, bis ich wieder in den BM rein laufe. Eigentlich ganz netter effekt, wenn ich ihn haben wollte.
    Also werd ich am Montag nochmal ein anderes Relais ausprobieren. Dann sollte es aber funktionieren.

    Dafür hab ich noch ein anderes Problem.
    Parallel zu den LED's wollte ich noch eine Energiesparlampe schalten.
    Einzeln funktioniert alles wunderbar, doch zusammengeklemmt flackern die LED's leicht und die Energiesparlampe bleibt aus?!?
    Soll ich da am Montag gleich noch ne neue Lampe mit kaufen, oder habt ihr hierfür auch ne Lösung?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
     
Thema:

Bewegungsmelder mit LED blinkt nur

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder mit LED blinkt nur - Ähnliche Themen

  1. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  2. Hoflicht mit Bewegungsmeldern

    Hoflicht mit Bewegungsmeldern: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe folgendes Projekt vor: Ich habe ein Hofgebäude wovon...
  3. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

    N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...
  4. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  5. Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-)

    Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-): Hallo und guten Tag, ich suche jemanden der mir einen Radarbewegungsmelder bauen kann, der nicht klickt. Also einen ohne Relais und auch ohne...