Bewegungsmelder ohne Funktion

Diskutiere Bewegungsmelder ohne Funktion im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe jetzt mit Duspol gemessen. Braun hat Dauerstrom Schwarz und grau bei schalten bei Dauerlicht durch. Automatik schaltet schwarz durch

  1. #11 Stromling, 11.11.2021
    Stromling

    Stromling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mit Duspol gemessen.
    Braun hat Dauerstrom
    Schwarz und grau bei schalten bei Dauerlicht durch.
    Automatik schaltet schwarz durch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewegungsmelder ohne Funktion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Stromling, 11.11.2021
    Stromling

    Stromling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oben kommt nichts an. Somit muss ich nun mal schauen wo das Kabel im Dachkasten hinführt
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Im Dachkasten.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Möglicherweise war bei Dir mal ursprünglich ein Doppeltaster verbaut, wo bei einer Wippe die Tasterfeder entfernt wurde.
    Das haben wir in den 80er/90er Jahren nur so verbaut.

    Googel mal nach "Arnold- Schalter"

    Gruß Gert
     
  6. #15 Stromling, 12.11.2021
    Stromling

    Stromling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein da wurde keine Feder entfernt, laut Gira ist das ein Tastschalter, leider habe ich den Originalen wie auf dem Foto nicht mehr, er wurde bereits einmal ersetzt ich habe es gestern erst gesehen da die Nummer hinten nicht identisch mit der auf dem Foto ist. Da ich somit nicht sagen kann das die Nummern die vorne auf dem Taster stehen identisch sind. Laut Schaltung sind beide allerdings gleich.

    Bild 1 zeigt den original Schalter, leider kein Foto von vorne.

    Bild 2 zeigt den neuen Schalter (funktionierte laut Elektriker vor dem Abschluss).

    Bild 3 zeigt neuen Schalter von vorne
     

    Anhänge:

  7. #16 Stromling, 12.11.2021
    Stromling

    Stromling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt nochmals Rückmeldung von Gira erhalten es handelt sich um den Tastschalter 012500. Ich denke dann wird die Nummer hinten die Seriennummer oä. sein
     
  8. #17 Stromling, 12.11.2021
    Stromling

    Stromling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem lösen es fehlte die Verdrahtung im Schaltschrank zum Dachkasten.
    Ich denke der Elektriker hat die Leitungen wieder abgeklemmt da noch kein Bewegungsmelder angebaut war. War damals nicht selbst vor Ort zum Glück sind die Kabel beschriftet
     
Thema:

Bewegungsmelder ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-)

    Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-): Hallo und guten Tag, ich suche jemanden der mir einen Radarbewegungsmelder bauen kann, der nicht klickt. Also einen ohne Relais und auch ohne...
  2. Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz

    Suche kompakten Außen-Bewegungsmelder mit Tierschneise bzw. ohne Unterkriechschutz: Hallo zusammen, ich suche einen Außen-Bewegungsmelder mit folgenden Eigenschaften: 1. Tierschneise, d.h. keine Erfassung nach unten, so dass...
  3. Bewegungsmelder ohne Neutralleiter

    Bewegungsmelder ohne Neutralleiter: Hallo, wollte bzw. hab bei mir im Flur einen Bewegungsmelder installiert (Unterputz, 2-Adrig ohne N). Aufbau Flur: - im Flur befinden sich 2...
  4. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  5. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...