1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65

Diskutiere Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Userinen und User, eine kurze Produktfrage::) gibt es einen Hersteller der reine Aufputz/Unterputz Bewegungsmelder, und oder...

  1. #1 ELT_Michael, 01.02.2013
    ELT_Michael

    ELT_Michael Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Userinen und User,

    eine kurze Produktfrage::) gibt es einen Hersteller der reine Aufputz/Unterputz Bewegungsmelder, und oder Präsentzmelder mit der Schutzart IP 65 oder höher anbietet. Zusätzlich habe ich noch die Anforderung den Melder in einem 10 Meter hohen Raum an der Decke einzusetzen. In den Räumlichkeiten werden mit Wasserdruck Düsen getestet, daher die hohe Schutzanforderung. Nach meiner Suche werden meist Strahler inkl. Bewegungsmelder in solch einer Schutzart angeboten und sind wahrscheinlich nicht für solch eine höhe bzw. Erfassungsbereich sowieso ungeeignet. Vereinzelt habe ich auch kleine Bewegungsmelder für Feuchträume gefunden allerdings scheitern alle an dem Erfassungsbereich bzw. der Raumhöhe. Eventuell wäre auch eine Wandmontage in einer Höhe von ca. 3 Meter denkbar.

    Wenn jemand in diesem Bereich Erfahrungen gesammelt hat oder mir weiterhelfen kann welches Produkt hier geeignet währe, freue ich mich sehr über eine Antwort.
    Vielen Dank.

    Grüße Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65

    Auf was soll der denn reagieren? Such mal nach Radarbewegungsmeldern.
     
  4. #3 ELT_Michael, 04.02.2013
    ELT_Michael

    ELT_Michael Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65

    Hallo,

    danke für deinen Hinweis. Der Bewegungsmelder/Präsenzmelder soll reagieren wen
    Personen den Raum betreten. Wer sind denn Namhafte Hersteller von Radarbewegungsmeldern?

    Grüße
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65

    Die reagieren auf Personen, sind an jeder Automatiktür vom Supermarkt. Sie arbeiten allerdings Richtungsgebunden. Wenn du Quer zum Melder läufst reagiert dieser nicht, reagiert auch nicht auf Regen Schnee und Sturm. Ob die allerdings in 10m Höhe gehen, weis ich nicht. Da wirst du aber auch keinen Bewegungsmelder finden, der da noch sicher funktioniert. Diese Idee sollte man evtl. nochmal überdenken.
     
Thema:

Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 - Ähnliche Themen

  1. Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???: Hallo Userinen und User, eine kurze Produktfrage::) gibt es einen Hersteller der reine Aufputz/Unterputz Bewegungsmelder, und oder...
  2. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  3. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  4. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  5. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...