1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungsmelder "tunen"??

Diskutiere Bewegungsmelder "tunen"?? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Mal eine recht ungewöhnliche Frage. Ich habe an eine normale Schreibtischlampe einen Steinel IP1 Bewegungsmelder angeschlossen. Steinel...

  1. duc

    duc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mal eine recht ungewöhnliche Frage.
    Ich habe an eine normale Schreibtischlampe einen Steinel IP1 Bewegungsmelder
    angeschlossen. Steinel
    (einfach zwischen die Anschlußleitung der Leuchte geklemmt)
    So kann die Lampe+ Melder an verschiedenen Orten eingesetzt werden.

    Für manche Bereiche wünsche ich mir aber eine Längere Leuchtzeit, als
    die einstellbaren min.15 Sek. bis max 15 Minuten. Zb schläft meine kleine Tochter gerne mit Licht im Flur
    ein, aber 15 Min sind da etwas knapp. 30 min wären besser.

    Ist es irgend wie möglich die Schaltzeiten des Bewegungsmelders zu
    verlängern/verdoppeln??

    Ich kann auch gerne ein Bild der Platine des Melders posten.

    Danke schon mal im voraus.

    Sollte dieser Post hier falsch sein, dann bitte in Elektronik verschieben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 19.08.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bewegungsmelder "tunen"??

    am besten schläft man ohne Licht.... !
     
  4. #3 ninafant, 20.08.2008
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegungsmelder "tunen"??

    Ist es irgend wie möglich die Schaltzeiten des Bewegungsmelders zu
    verlängern/verdoppeln??

    Da hab ich jetzt auch keine Idee zu.

    Aber die Fa. Eltako bietet Dimmer mit Kinderzimmerschaltung und Schlummerschaltung an.
    Diese direkt in die Schalterdose eingebaut und du hast zumindest das Einschlafproblem deiner Tochter gelöst.

    http://www.eltako.com/dwl/eud61np_230v_universal_dimmschalter_internet_dtsch.pdf

    Gruß Markus
     
  5. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bewegungsmelder "tunen"??

    Ich hoffe nur, dass du weißt wie man mit Strom umzugehen hat, ansonsten lässt man sowas lieber den Elektriker machen, gerade im Kinderzimmer (ist doch eins, oder?).
    Die ganze Anlage muss nachher sowieso vom Elektriker überprüft und durchgemessen werden (nicht nur mit Dipol).

    Wenn das ganze eine Steckdose steuert, dann muss natürlich ein FI vorhanden sein bzw. nachgerüstet werden; auch anders wäre dies mehr als empfehlenswert (v.a. im Kinderzimmer).

    mfg
     
  6. duc

    duc Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder "tunen"??

    @Lötauge35:
    Das erzähl mal meiner kleinen Tochter....:D

    @alle:
    Nix überstürzen.
    Das ganze ist keine Anlage, sondern einfach ein Bewegungsmelder
    den ich an eine Tischlampe montiert habe.
    Das Teil steht auch nicht im Kinderzimmer, sondern davor im Flur und soll
    für ca 30min Licht machen, wenn der Krümmel Nachts auf´s Klo flitzt.
    Wenn der Krümmel nämlich das Flurlicht anmacht, dann bleibt das die ganze Nacht an....:p

    So sieht das aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hat sich aber sowieso erledigt, da ich rausgefunden habe, das Steinel
    diesen Bewegungsmelder auch mit längeren Schaltzeiten Anbietet.

    Danke trotzdem.
     
Thema:

Bewegungsmelder "tunen"??

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder "tunen"?? - Ähnliche Themen

  1. bewegungsmelder der AUSschaltet?

    bewegungsmelder der AUSschaltet?: Hallo, ich bin Neuling und hoffentlich hier richtig... Ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder der bei erkannter...
  2. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  3. Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad

    Bewegungsmelder - Dauerlicht - Bad: Hallo, ich habe eine Frage: Folgende Ausgangslage: Badezimmer - in Höhe vom Spiegelschrank habe ich einen Lichtauslass mit Dauerlicht. Bauträger...
  4. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

    Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  5. Anschluss eines Bewegungsmelders

    Anschluss eines Bewegungsmelders: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet weil ich aktuell vor einem Problem bzw eher einer Frage stehe. Ich möchte gerne an meiner...