Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wovon kommt das? Ich habe mit einem Bewegungsmelder (mit Dämmerungssensor) Trafo einer Halogenglühlampe angesteuert,aber im ausgeschalteten...

  1. Jerry

    Jerry Guest

    Wovon kommt das? Ich habe mit einem Bewegungsmelder (mit Dämmerungssensor) Trafo einer Halogenglühlampe angesteuert,aber im ausgeschalteten Zustand glüht der Faden der Lampe & Spannungssucher zeigt an,dass Kleinspannug anliegt.Anschliessend habe ich Bew.meld.durch einen Ausschalter ersetzt,danach war es weg.Welcome
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FNet

    FNet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder

    Was ist denn das für ein BWM? Funktioniert der zufällig ohne N?
     
  4. #3 Lötauge35, 24.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bewegungsmelder

    wahrscheinlich ist dein Begungsmelder nicht für die Ansteuerung von induktiven Lasten geeignet, und nun ist er defekt dadurch, würde mal ein BM mit Relaisausgang nehmen, da giebs dann kaum Probleme
     
  5. Jerry

    Jerry Guest

    Jerry mit Bewegungsmelder

    Danke Leute!Jetzt kommt nächstes:Am BWM gibt´s tatsächlich keine N-Klemme,aber warum ist er jetzt defekt?Wenn ich ihn woanders einsetze wird er funktionieren oder....?
    Welche Auswirkungen hat das Fehlen von N-Leiter?
     
  6. #5 Kawa, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Bewegungsmelder

    Hallo Jerry, Welcome

    die BWM ohne "N" sind sogenannte MosFet- Schalter, die schalten nur ohmsche Lasten, also Glühlampen.


    Gruß Kawa :)
     
  7. #6 Technik-Eltako, 08.10.2008
    Technik-Eltako

    Technik-Eltako Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bewegungsmelder

    MOSFET kann aber alle Lasten schalten! Siehe Elatko Stromstoßdimmschalter.

    Wenn es ein BM ohne Null ist dann fließt in ausgeschaltetem Zustand ja trotzdem über den Verbraucher ein Strom. Der BM braucht ja einen geschlossenen Stromkreis um ein Null-Potenzial zu bekommen. Sonst würde er nicht funktionieren. Wenn du ein Relais als Verbraucher reinhängst und dann über das Relais die Lampe ansteuerst dann hast ne Lösung!
    Der ständige Strom wird dann über das Relais fließen und der Schaltkontakt des Relais schaltet dein Licht Spannungslos.
     
Thema:

Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Flurlicht, Lichtschalter oder Bewegungsmelder?

    Flurlicht, Lichtschalter oder Bewegungsmelder?: Hallo, ich bin gerade das Flur-Licht im Keller am erneuern und stehe jetzt vor der Entscheidung Lichtschalter oder Bewegungsmelder. Installiert...
  2. FI löst aus nach Installation Bewegungsmelder

    FI löst aus nach Installation Bewegungsmelder: Hallo liebe Mitstreiter, meine Gesellenprüfung als Elektriker ist zwar schon seit ein paar Jahrzehnten vorbei, dennoch meine ich mich noch gut...
  3. Bewegungsmelder ohne Funktion

    Bewegungsmelder ohne Funktion: Hallo zusammen, wir haben im Haus einen Doppeltaster (Gira System 2000) verbaut. Einmal für Dauerlicht und Automatik. Eines Tages funktionierte...
  4. Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?

    Aussen Bewegungsmelder...oder normale lampe mit Spezial birne?: Hi Frage mich was besser ist... Ein Bwm für aussen oder eine normale Aussen Lampe mit led mit Bwm.... Soll den Garten ausleuchten. Muss es ein...
  5. Geräusche an Bewegungsmelder....

    Geräusche an Bewegungsmelder....: Hallo Mein Nachbar sagte mir dass der Bewegungsmelder Geräusche macht... Was kann das sein? Oder kann es auch der Rolladen Antrieb sein? Mbg Laicus