bewegungsmelder

Diskutiere bewegungsmelder im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Licht An hallo habe eine Treppenhausschaltung mit 2 Tastern und 1 Zeitrelais möchte diese Taster gerne durch 2 Bewegungsmelder für...

1. kurt

kurt Schlitzeklopfer

Licht An
    hallo

habe eine Treppenhausschaltung mit 2 Tastern und 1 Zeitrelais
    möchte diese Taster gerne durch 2 Bewegungsmelder für Unterputzdosen ersetzen

wie kann ich das machen? soll der Automat komplett deaktiviert werden (L direkt ansteuerung) habe jeweils den lampendraht, und den N in den Dosen
    und die zeit der Leuchtenbrenndauer dann über die melder einstellen?
    Welche melder sind zu empfehlen da ich gerne auch energiesparlampen verwenden möchte viele sind ja nur für ohmsche last?

Danke für die antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: bewegungsmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

AW: bewegungsmelder

Dann kannst du einfach die Taster gegen Bewegungsmelder mit Relaiseinsatz ersetzen.

Die Busch-Jaeger Geräte haben eine Impulsfunktion, so das du den Treppenlichtzeitschalter beibehalten kannst, und an ihm bequem die Brenndauer einstellen kannst.

4. kurt

kurt Schlitzeklopfer

AW: bewegungsmelder

hallo
    reicht es da wenn ich mir 1x mit relais einsatz und sensor und 1x nebenstelle mit sensor besorge (halber preis) oder geht das nicht?

Thema:

bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken

LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken: Hallo Leute, ich möchte meine Led Lampe mit Bewegungsmelder überbrücken so dass es nur mit dem Lichtschalter angeht da das Teil durch Wände...
  2. Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter

Suche Bewegungsmelder mit Auslösung mindestens 6 - 8 Meter: Guten Tag, ich bin etwas am verzweifeln. Suche einen Bewegungsmelder zur Schaltung der Zuwegbeleuchtung und brauche einen der mindestens in 6 -...
  3. Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder

Laie verzweifelt... Anschluss Lampe mit Bewegungsmelder: Guten Tag zusammen, ich bin zwar Laie, aber beiße mir gerade an einer vermeintlich kleinen Aufgabe die Zähne aus … Zur Situation: Die Garagen bei...
  4. Bewegungsmelder und Touchsensor

Bewegungsmelder und Touchsensor: Guten Tag, ich baue mir gerade eine Rückbeleutung für meinen Spiegel im Flur und ich wollte, dass das Licht mit einem Bewegungssensor mit einer...
  5. V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht: Hi Leutz, ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass...