Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte

Diskutiere Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich wollte mal fragen ob es einen Sensor gibt, der bei Bewegungswahrnehmung etwas abschaltet? Das Problem ist, dass man überall Sensoren...

1. #1 mo_greene, 23.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2006
    mo_greene

mo_greene Guest

Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es einen Sensor gibt, der bei Bewegungswahrnehmung etwas abschaltet? Das Problem ist, dass man überall Sensoren findet, die z.B. eine Lampe einschalten. Aber gibt es auch solche, die die Stromzufuhr unterbrechen und somit etwas ausschalten? Wenn ja wo?

Mfg David

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 23.04.2006
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte

Hi,

Du hast Recht. Grundsätzlich sind solche Geräte ja mit einem "Schließer" Kontakt versehen. Der Stromkreis wird also geschlossen wenn das gewünschte Verhalten ausgelöst wird. Ist aber kein Problem. Also zuerst brauchst Du einen Bewegungsmelder oder Präsenzmelder von hier:

http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/27/cnname/Bewegungs-+und+Rauchmelder/

Dann läßt Du diesen ein Relais schalten, welches einen "Öffner" oder "Wechsler" Kontakt hat. Hier solltest Du fündig werden:

http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/2511/cnname/Verteilungseinbau+Stromstossschalter/

Die Anwesenden Elektromeister können das von mir vorgeschlagene vielleicht noch technisch ergänzen.

Gruß
    Michael

Thema:

Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte

Die Seite wird geladen...

Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte - Ähnliche Themen

1. Kabel vom HA zum Zählerschrank

Kabel vom HA zum Zählerschrank: Hallo habe eine Frage und hoffe das jemand mir Helfen kann. Ich baue zur Zeit unser Haus um , es gibt einen neuen Zählerschrank für 6 Wohnungen....
  2. Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank

Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank: Schönen Guten Tag, ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter auf, in dieser Zeit. Ich habe momentan Probleme mit der Auswahl einer Hauptzuleitung...
  3. Leerrohr zum nachträglichen einziehen von 5x16mm²

Leerrohr zum nachträglichen einziehen von 5x16mm²: Hallo zusammen, Bei mir im Haus wird aktuell eine Solarthermieanlage nachgerüstet. Der Solarbetrieb legt innen Aufputz die Rohre in den Keller,...
  4. Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?

Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser"NT" selber herstellen?: Netzwerkkabel von Fritzbox zum Glasfaser "NT" Gerät, selber herstellen? Nach welchen Standart mache ich dies? T568A oder T568B? Die Belegung....
  5. Fragen zum Prüfprotokol

Fragen zum Prüfprotokol: Hallo. Da meine letzten Messungen schon was her sind hätte ich da doch ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden