Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte

Diskutiere Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich wollte mal fragen ob es einen Sensor gibt, der bei Bewegungswahrnehmung etwas abschaltet? Das Problem ist, dass man überall Sensoren...

  1. #1 mo_greene, 23.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2006
    mo_greene

    mo_greene Guest

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es einen Sensor gibt, der bei Bewegungswahrnehmung etwas abschaltet? Das Problem ist, dass man überall Sensoren findet, die z.B. eine Lampe einschalten. Aber gibt es auch solche, die die Stromzufuhr unterbrechen und somit etwas ausschalten? Wenn ja wo?

    Mfg David
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 23.04.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte

    Hi,

    Du hast Recht. Grundsätzlich sind solche Geräte ja mit einem "Schließer" Kontakt versehen. Der Stromkreis wird also geschlossen wenn das gewünschte Verhalten ausgelöst wird. Ist aber kein Problem. Also zuerst brauchst Du einen Bewegungsmelder oder Präsenzmelder von hier:

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/27/cnname/Bewegungs-+und+Rauchmelder/

    Dann läßt Du diesen ein Relais schalten, welches einen "Öffner" oder "Wechsler" Kontakt hat. Hier solltest Du fündig werden:

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/2511/cnname/Verteilungseinbau+Stromstossschalter/

    Die Anwesenden Elektromeister können das von mir vorgeschlagene vielleicht noch technisch ergänzen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte

Die Seite wird geladen...

Bewegunssensor zum Abschalten div. Geräte - Ähnliche Themen

  1. Zuletung zum Unterverteiler und Selektivität der Absicherung

    Zuletung zum Unterverteiler und Selektivität der Absicherung: Hallo! Ich bin kein Elektrofachmann und werde ganz sicher nicht selber an einer Elektroinstallation herumpfuschen, möchte aber so weit kommen,...
  2. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  3. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  4. Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune

    Erneuerung Elektroinstallation zum und in der Scheune: Guten Tag, Kurz zu mir, Ich bin fertig ausgebildeter Elektrotechniker arbeite aber im industriellen Mittelspannungsbereich. Mir fehlt deshalb die...
  5. Vom Elektrohelfer zum Gesellen

    Vom Elektrohelfer zum Gesellen: Hallo :) Ich arbeite schon seit einiger Zeit als Elektrohelfer und bin doch sehr gut in meinem Job ( geht weit übers flexen und stemmen hinaus,...